Sonntag, 26. April 2020

💗💗💗💗💗






Titel: Dragon Hunter Diaries – Drachen bevorzugt
Autor/in: Katie MacAlister
Verlag: LYX
Taschenbuch:
ISBN: 978-3736309814
Preis: 10,00 €
Ebook:
ASIN: B07K4D3TZJ
Preis: 8,99 €



Inhalt:

Gesucht: Drachenjäger
Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.

Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich ...



Meine Meinung

Witzig, Frech, Spannend

Vorneweg, ich hatte echt Spaß beim Lesen dieses Buches.

Ronnie, deren Leben von Ängsten und Phobien bestimmt ist, wird von jetzt auf gleich in eine mystische und gefährliche Welt katapultiert, als sie ihrer Schwester in deren letzter Stunde ein Versprechen gibt. Nur leider weiß sie nicht wie sie es halten soll, vielleicht kann ihr aber der neue Nachbar helfen, denn dieser entpuppt sich als Halbdämon.

Veronica, Ronnie, ist trotz ihrer vielen Neurosen eine klasse Protagonistin, für mich ist sie mit viel Humor und Liebe ausgestattet, hat das Herz am rechten Fleck und muss sich rasend schnell mit ihrer neuen Lebensaufgabe arrangieren.

Ian, ach ja, er ist ein grüblerischer, in sich gekehrter Kämpfer, der mit seinem Schicksal hadert, ich mag ihn ebenfalls sehr, besonders als Ronnie ihn immer mehr aus der Reserve lockt.

Aber auch die vielen Nebencharaktere habe die Geschichte lebendig werden lassen. Hier voran Teresita, unerschrockene beste Freundin von Ronnie und Sasha, sie ist, tja das müsst ihr selbst rausfinden, auf jeden Fall ist ein Mysterium.

Erzählt wird aus Sicht von Ronnie und Ian, das ist super, die oft etwas chaotischen Gedanken von Ronnie 😉 und das Geheimnisvolle von Ian aus ihrer Perspektive zu erleben.

Wie bereits geschrieben, ich habe viel geschmunzelt beim Lesen, der freche, lockere Schreibstil lässt die Kapitel nur so dahinfliegen. Die Story ist, für mich, super aufgebaut, mit vielen Rätseln, wer ist Freund? Wer ist Feind? Mit sprühenden Funken zwischen den Protagonisten, eigentlich sollte ich wohl Flammen schreiben. Der Spannungsbogen bleibt immer oben und die Autorin hält so manche Überraschung bereit.

Ich gebe sehr diesem Roman gerne 5 Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen