Samstag, 18. April 2020








💗💗💗💗💗

Titel: Shine Das Licht zwischen den Welten
Autor/in: Kirsten Greco
Verlag: Thienemann-Esslinger / Loomlight
Taschenbuch:
ISBN:
Preis:
Ebook:
ASIN: B083ZBLCDG
Preis: 3,99 €


Danke an #Shine #NetGalleyDE und Thienemann-Esslinger Verlag/Loomlight

Zum Inhalt

Fesselnde Romantasy in einer Welt voller Gefahren – ist Liebe stärker als der Feind?
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Lilly, Streetart-Künstlerin aus dem Trailer Park in Detroit und Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Pointe Woods, und doch sind die beiden unzertrennlich. Während Lilly das Knistern zwischen ihnen gekonnt ignoriert, wünscht sich Jonah schon lange mehr. Und als die beiden eines Tages das Portal zu einer fremden Welt entdecken und in Willow landen, bekommt Jonah die Chance, Lillys Herz zu erobern. Dafür aber muss er erst ihr Leben retten, und das eigene …

Meine Meinung


Ein fantastisches Abenteuer

ist diese Story, um Lilly und Jonah und die wundervolle Welt Willow.

Lilly, eine intelligente, junge Frau, die aber aufgrund ihrer Lebensumstände niemand an sich ran lässt, auch ihren besten Freund Jonah, hält sie auf gewissen Abstand.
Dieser ist einfach toll. So einen Freund kann man sich nur wünschen, aber er möchte mehr von Lilly und hat auch schon einen Plan.

Aber meistens kommt es anders als man denkt und die Beiden finden sich in Willow wieder, einer fremden Welt, in der nicht jeder ihr Freund ist und sie sich in großer Gefahr befinden. Schnell müssen sie lernen, auf sich selbst und andere zu vertrauen und auch Gefühle zu zulassen.

Die Autorin verliert gar nicht viel Zeit mit langen Vorreden, sondern schickt den Leser und ihre Protagonisten direkt ins Geschehen.  Hierbei fand ich mich nicht nur als Zuschauer, sondern durfte durch den bildhaften Schreibstil hautnah mit dabei sein. Durfte fantastische Magie erleben, habe mich mit auf dem Rücken von Pferden befunden und noch viel mehr.

Auch die Entwicklung von Lilly und Jonah finde ich sehr gut, werden sie durch dieses Abenteuer erwachsen und lernen viel über sich selbst.

Aber auch die „Nebendarsteller“ sind perfekt, jeder in seiner Rolle, besonders hat es mir Velvet angetan, über sie würde ich gerne noch mehr lesen 😉

Eine sehr tolle Geschichte, die sich locker, flockig lesen lässt und die ich gerne weiterempfehle.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen