Freitag, 1. Mai 2020

💗💗💗💗💗







Titel: Stars Crossed - Silberblut
Verlag: Thienmann Esslinger / Loomlight
Taschenbuch:
ISBN:
Preis:
Ebook:
ASIN: B085RS5KTR
Preis: 3,99 €




Zum Inhalt
Gejagt und füreinander bestimmt – packende Romantasy 
Kennas Heimatplanet Aureon stirbt. Ihre einzige Chance ist eine riskante Mission auf die Erde, um ein Heilmittel für die tödliche Seuche zu finden. Dabei trifft Kenna auf den rätselhaften Einzelgänger Cas, der sie von Anfang an fasziniert. Genau wie Kenna und ihre Familie scheint auch er Zielscheibe des gefährlichen Instituts zu sein, das sie wegen ihrer Fähigkeiten gnadenlos verfolgt. Aber wer ist dieser Cas? Was verbirgt er und warum wird sie wie magisch von ihm angezogen? Schließlich ist Kenna eine Erua – in ihren Adern fließt Silberblut – und Cas nur ein Mensch, oder? Als sich Kenna und Cas plötzlich in einem Kampf auf Leben und Tod wiederfinden, wird klar, dass ausgerechnet sie zwei Seiten ein- und derselben Medaille sind und damit vermutlich Aureons letzte Hoffnung …



Meine Meinung:

Wundervoller erster Teil

Zuerst einmal das Cover ist ein Traum und passt so wunderbar zur Geschichte.

Und diese Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Sie wird abwechselnd von Cas und Kenna erzählt, für mich immer eine wundervolle Erzählweise, so bin ich als Leserin immer direkt bei den Protagonisten und ihren Handlungen.

Und die Handlung hat es in sich: Kenna, hat schon viel erlebt und auf sich genommen um eine Möglichkeit zu finden ihren Planeten zu retten. Doch trotzdem versucht sie es weiter und ist auch noch für ihre Geschwister da, die sie sehr liebt und für die sie alles geben würde.
Kaum an einem neuen Ort, in einer neuen Schule, lernt sie Cas kennen. Seines Zeichens einsamer Wolf, der niemanden an sich ranlässt. Das hat auch einen Grund und seine Vergangenheit hat mich tief bewegt. Doch irgendwie schafft es Kenna seinen Panzer zu knacken und vielleicht kann er ihr ja helfen ihre Ziele zu erreichen.

Die Idee der Story ist einfach wunderbar umgesetzt, ich war wie schon gesagt gleich mittendrin. Sie baut sich stetig auf, die Spannung nimmt immer weiter zu, es werden Rätsel gelöst, Gefühle entwickeln sich, neue Freunde kommen dazu und neue Feinde. Mit eindrucksvollen Schreibstil werden die Fähigkeiten von Kenna beschrieben, ebenso Aureon, welches ich bildhaft vor mir sah. Auch die Entwicklung von Cas und Kenna, ist erstaunlich, beide müssen erkennen wer sie sind und zu was sie fähig sind und sie müssen schwere Entscheidungen treffen.

Dieser erste Band, hat mich tief bewegt, ich habe mit Beiden und auch ihren Familien und Freunden mitgefühlt und er hat mich mit Tränen in den Augen zurückgelassen, ich fiebere dem Zweiten ungeduldig entgegen.

5 wundervolle Herzen von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen