Dienstag, 19. Mai 2020

💗💗💗💗








Titel: Shattered – Schwarzes Blut
Autor/in: Bianca Wege
Verlag: Thiemann Esslinger Verlag / Loomlight
Taschenbuch:
ISBN:
Preis:
Ebook:
ASIN: B086GYMKZX
Preis: 3,99 €





#Shattered #NetGalleyDE

Zum Inhalt
Gemeinsam mit Ace nimmt Haley den Kampf gegen Schattenwesen auf – mystische Romantasy mit Thrill 
Haley ist eine Zonenwächterin – ihre Aufgabe ist es, die Bewohner in Antrum vor den todbringenden Schattenwesen zu schützen. Zunehmend aber verschwinden Menschen spurlos, und Haley muss sich – zunächst widerwillig – eingestehen, dass sie die Hilfe des mysteriösen Kriegers mit den silbernen Augen gut gebrauchen kann. Aber darf sie ihm trauen?

(Bild und KT Quelle Verlag)

Meine Meinung

Düster und Spannend

Die Autorin entführt ihre Leser in eine düstere Version der Zukunft der Erde. In der die verbliebenen Menschen sich in wenigen Städten zusammenfinden und nicht nur sich nicht nur gegen Umwelteinflüsse wehren müssen, sondern auch gegen sogenannte Schatten. Eine Begegnung mit diesen endet meist tödlich.

In dieser Welt wächst Haley auf, sie ist eine Wächterin und versucht mit allen Mitteln die Menschen, allen voran ihre Familie zu beschützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, nach außen hart aber mit dem Herzen an der richtigen Stelle, ihre harte Schale, ihr Trotz, ihr Mut und ihre Entschlossenheit, haben mir sehr imponiert. Sie ist bereit für ihre Überzeugung alles zu riskieren.

Allerdings gerät ihr Weltbild mit dem Auftauchen von Ace etwas aus dem Gleichgewicht. Der dunkle, stille Krieger bringt aber auch ihre Gefühlswelt durcheinander. Mit seiner ruhigen Art und seiner Ergebenheit gegenüber seinen Befehlen, hat er nicht nur Haley´s Geduld auf die Probe gestellt 😉.

Mit dem genialen bildhaften Schreibstil, hat die Autorin mich mitten in die Geschichte versetzt, ich hatte die Szenen, besonders die Kämpfe immer als Bilder im Kopf. Die Spannung wird allmählich aber stetig aufgebaut und endet dann in einem furiosen Showdown. Hier ging es mir dann ein bisschen zu schnell und ich hätte mir die ein oder andere Seite mehr gewünscht. Aber es werden alle Fragen und Rätsel gelöst. Das die Geschehnisse aus mehreren Perspektiven erzählt werden finde ich ebenfalls wunderbar.

Alles in allem eine düstere Story mit gruseligen Szenen, Gefühl und Hoffnung.
Ich gebe ihr sehr gerne 4 Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen