Freitag, 26. März 2021

💥💥💥💥💥 



Titel: Der Apfel fällt recht weit vom Stamm

Autor/in: Liane Mars

Verlag: Harper Collins

Taschenbuch:

ISBN: 978-3749901296

Preis:  11,00 €

Ebook:

ASIN: B08HR6JNRD

Preis: 8,99 €

 

 

#DerApfelfälltrechtweitvomStamm #NetGalleyDE

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Der Apfel fällt recht weit vom Stamm

 

 

 

KT

 

 

Für Nora steht fest: Nie wieder wird sie in ihr Heimatdorf Jork im Alten Land zurückkehren, wo ihre Familie seit Generationen einen Apfelhof betreibt. Nach einem bösen Familienstreit hat sie das Weite gesucht. Doch ihre störrische Oma Enne nimmt das nicht hin. Die alte Dame verbarrikadiert sich in einem Baumhaus im Apfelbaum und erklärt, erst wieder hinunterzusteigen, wenn ihre Enkelin sich mit der Familie versöhnt. Also bleibt Nora keine Wahl, als nach Hause zu kommen. Sobald sie zum ersten Mal wieder den vertrauten Duft der heimischen Apfelblüten einatmet, wird ihr klar, auf was sie all die Jahre verzichtet hat. Und als dann auch noch Ben, ihre große Jugendliebe, plötzlich wieder vor ihr steht, nimmt das Gefühlschaos erst richtig seinen Lauf.

 

 

 

Meine Meinung

 

Der Apfelbaum-Baumhausstreik

 

Dieses Buch hat mich zum Lachen, Weinen, Mitfühlen, Hoffen und zum Ach – Wie – Schön – zu sagen, gebracht.

 

Zur Story, steht genug im Klappentext, da würde ich nur zu viel verraten. 😉

 

Erzählt wird aus der Sicht von Nora und Ben, einst ein Traumpaar, aber das ist lange he und viel ist in der Zwischenzeit geschehen.

Nora ist einfach klasse, mit dem ein und anderen Tick, liebenswert, aber stur, impulsiv und manchmal auch ein bisschen verloren. Sie muss man einfach mögen.

 

Ben, ein guter Kerl, mit rauer Schale und als so manches Geheimnis an die Oberfläche kommt, habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen.

 

Die Protagonisten sind perfekt beschrieben, mit ihren Gemütern, ihren Schrullen, ich denke hier besonders an Oma Enne, mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften, hat die Autorin mich von allen überzeugen können.

 

Geschrieben ist das Buch in einem lockeren Ton, bildhaft aber auch mit Tiefgang, Gefühle und Handlungen konnte ich immer nachvollziehen und war immer mit bei den Figuren. Habe gelacht, geweint, einfach ein toller Roman, über Familie, Geheimnisse, Liebe und natürlich Äpfel 😉

 

Von mir eine klare Leseempfehlung.

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen