Sonntag, 21. März 2021

💥💥💥💥💥 




Titel: Darf ich dich jetzt behalten

Autor/in: Sophia Money-Coutts

Verlag: Penguin Verlag

Taschenbuch:

ISBN: 978-3328104513

Preis:  10,00 €

Ebook:

ASIN: B086VB64RJ

Preis: 9,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Darf ich dich jetzt behalten?

 

 

KT

 

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

 

 

Meine Meinung

 

Amüsant und emotional

 

Von ersten bis zum letzten Satz bin ich mitten im Buch gewesen.

 

Der erste hat mich zum Lachen gebracht, der letzte zum (ähm, das verrate ich nicht 😉)

 

Auf jeden Fall war ich sofort in der Geschichte um Lil, eine überraschende Schwangerschaft und was diese so mit sich bringt, gefangen.

 

Lil, seit kurzem Single, Anfang 30, mit einem wundervollen, verrückten Freundeskreis, versucht sich wieder ins Datingleben zu begeben, zwar erfolgreich, aber mit lebensverändernden Folgen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, habe mit ihr gelacht, geweint und ihre Selbstironie ist einfach genial.

 

Die Autorin schafft es ihre Leser zum Lachen, zum Weinen und zum Mitfühlen, (dachte oft, ja so ging mir das auch) zu bringen. Bei dem leichten, lockeren, flüssigen und bildhaften Schreibstil, ist es mir leicht gefallen nur so durch die Kapitel zu fliegen. Die Emotionen sind perfekt beschrieben, ich konnte herzhaft lachen, habe mir die Haare gerauft, auf bestimmte Personen geflucht und ja, auch geweint, (also Taschentücher bereit legen, nicht nur für die traurigen Szenen 😉 ) .

 

Ein toller Roman, mit viel Humor, ein klein wenig Erotik, Ironie, über das Singleleben in besonderen Umständen und über die kleinen Fallstricke, die die sozialen Medien so zu bieten hat.

 

Ein rundum perfektes Leseerlebnis, ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

 

 

 

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen