Samstag, 5. Dezember 2020

💥💥💥💥💥 




Titel: Obsidian Castle – Der letzte Kristallsplitter

Autor/in: Cristina Haslinger

Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag / Loomlight

ISBN: 9783522654579

Preis:

Ebook:

ASIN: B08JZBZRWD

Preis: 3,99 €

 

 

 

 

#ObsidianCastle #NetGalleyDE

 

KT

 

 

Wem kannst du vertrauen, wenn du schon einmal alles verloren hast? 

Geheimnisvolle Tore, eine mystische Prophezeiung und obendrein die schönsten Regentag-Augen, die Bay je gesehen hat. All das erwartet sie, als Bay an ihrem 16. Geburtstag die Ausbildung zur Wächterin im Obsidian Castle antritt. Sie ahnt nicht, dass sie auserwählt ist, den mächtigen Orbiskristall zu finden. Vielmehr hofft sie, hier mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren. Doch die dunklen Mächte haben ihren eigenen Plan. Gabriel ist der Letzte, auf dessen Hilfe sie sich berufen möchte, aber er hat nicht nur diesen Blick, sondern als Sohn eines Ratsmitglieds auch wertvolles Insiderwissen.

 

Meine Meinung

 

Stargate meets Highschooldrama

 

Anstatt ihren SweetSixteen zu feiern, tritt Bay ihre Ausbildung im Obsidian Castle an. Hier erhofft sie sich Information über ihre Mutter zu erhalten, die vor vielen Jahren verstorben ist. Doch noch ahnt sie nicht, dass sie eine geheimnisvolle Prophezeiung erfüllen soll.

 

Bay, ist eine wundervolle Protagonistin, sie ist zu einem unsicher, was in dem Alter durchaus normal ist, möchte ihren Platz in der Welt finden und mehr über ihre Mutter erfahren, die sie leider kaum gekannt hat.

 

Dies erhofft sie im Obsidian Castle zu erreichen, aber hier findet sie auch Freundschaft, Rätsel, die Hightschoolhexe 😉 und auch Liebe.

 

Die Story aus setzt sich aus mystischen, utopischen Elementen, Rätseln, Spannung und Action und den typischen Problemen von Teenagern zusammen. Eine, wie ich finde, gelungene Mischung.

 

Die weiteren Protagonisten, besonders Lene, finde ich super ausgearbeitet, genauso wie den frechen Gabriel, Felix und und und – kann ja nicht alle aufführen 😉

 

Der Schreibstil ist jugendlich, spannend und sehr bildhaft, die Umgebungen, die Personen und die Handlungen hatte ich direkt vor Augen. Wobei die Autorin ihre Leser immer am Ball hält, die ruhigen Momente gehen nahtlos in die spannenden über und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Und ganz ehrlich, ich würde sehr gerne noch mehr über das Castle, die Wächter und die Tore lesen.

 

5 Sterne von mir.

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen