Samstag, 12. Dezember 2020

💥💥💥💥 




Titel: Chronos Academy 1 - Eiswächter

Autor/in: Verena Bachann

Verlag: Carlsen Verlag / Impress

Taschenbuch:

ISBN: 978-3551303387

Preis:

Ebook:

ASIN: B08KQBWCHM

Preis: 3,99 €

 

(#unbezahlteWerbung KT und Bild Verlag)

 

Inhalt:

 

#ChronosAcademy1Eiswächter #NetGalleyDE 

Zum Inhalt

**Die Magie der Zeit**
Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre Gabe zeigt, muss sie eine lebenslange Verbindung mit einem anderen Menschen eingehen. Für Inori undenkbar! Bis sie auf den charmanten Cestian trifft, in dessen smaragdgrünen Augen sie sich ganz und gar verlieren könnte, dessen Herz aber verschlossen ist. Dabei braucht Inori ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich, denn im Inneren der Schule gibt es ein verborgenes Portal, das nur mit Hilfe von Magie geöffnet werden kann …

Academy-Fantasy, die dich die Zeit vergessen lässt!
Erlebe eine fesselnde Welt voller Magie, tiefer Gefühle und ungeahnter Abenteuer. Pflichtlektüre für alle, die gern packende Fantasy mit einer großen Portion Herzklopfen lesen.

//Dies ist der erste Band der magischen Fantasy-Buchserie »Chronos Academy«. Alle Bände der Reihe:
-- Chronos Academy 1: Eiswächter
-- Chronos Academy 2: Feuerpakt (Frühjahr 2021)// 

 

 

Meine Meinung

 

 

Von jetzt auf gleich ändert sich das Leben von Inori, als ihr ein Familiengeheimnis offenbart wird. Sie wird Schülerin an der Chronos Academy, von der sie noch nie etwas gehört hat und soll magische Fähigkeiten besitzen, diese offenbaren sich aber nur wenn sie eine besondere Bedingung erfüllt.

Vorsicht, kann Spoiler enthalten!

 

Inori – als Protagonistin finde ich (bis auf eine Kleinigkeit) super beschrieben. Da die Story aus ihrer Sicht geschrieben ist, konnte ich die Gefühle, Ängste, aufkeimende Gefühle sehr gut miterleben und mitfühlen. Allerdings, hat es mich etwas gestört, das sie ohne zu hinterfragen, oder dass ihre Eltern hinter ihr stehen, einfach so an eine neue Schule geht, mit fremden Menschen.

 

Die weiteren Mitschüler, besonders Chloe ist mir auch ans Herz gewachsen, mit ihrer offenen, ehrlichen Art, wird sie schnell zu Inoris Freundin, was für diese eine neue Erfahrung ist. Die Jungs mit ihren Scherzen und ihren Sprüchen sind auch Klasse, aber auch die Highschool – Queen fehlt nicht.

 

Im ersten Band hat der Leser die Möglichkeit, die Protagonisten näher kennenzulernen, und die Spannung wird langsam aufgebaut, die Magie hält sich anfangs noch in Grenzen bis sie sich gegen Ende mit einem großen Knall zeigt.

Auch hatte ich bei einigen Szenen richte Gänsehaut und habe richtig mitgefiebert und ja auch gegruselt, denn durch den bildhaften Schreibstil war ich mittendrin in der Handlung. Die Autorin, greift auch in leisen Tönen, aktuelle Themen auf, die leider auch heute noch in manchen Gesellschaftskreisen noch tabu sind.

 

Alles in allem hat mich dieser Band gut unterhalten, bis auf ein paar kleine Ecken und Kanten und ich freue mich auf den nächsten Band, da dieser mit einem Cliffhanger endet und ich natürlich wissen möchte wie es weitergeht.

 

4 Sterne von mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen