Samstag, 19. Dezember 2020

💥💥💥💥💥 




Titel: Emerick – und die schlafende Wächterin

Autor/in: Tanja Heitmann

Verlag: Piper

Taschenbuch: 9783492997690

ISBN:

Preis: 15,00 €

Ebook:

ASIN: B087FVYDQC

Preis: 12,99 €

 

 

 

#EmerickundddieschlafendeWächterin #NetGalleyDE

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

https://www.piper.de/buecher/emerick-isbn-978-3-492-70579-0

 

KT

 

Für die junge Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen: Professor Leopold hat sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. An einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus: Emerick ist nicht nur faszinierend, wie der Professor schwärmt, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch ...

 

 

Meine Meinung

 

Einzigartig

 

Jasna hat sich als Assistentin, des Psychologen Prof. Leopold, in Lastage House ein neues Leben eingerichtet. Hier ist sie für die Betreuung von psychisch auffälligen Kindern zuständig. Die Ruhe wird allerdings durch unerklärliche Ereignisse und den plötzlichen Zusammenbruch eines ihrer Schützlinge, zerstört. Verzweifelt versucht sie dem jungen Mädchen zu helfen, und auf einmal steht ihr Emerick, ebenfalls ein Patient, zur Seite.

 

Jasna, war ein Rätsel für mich, sie scheint mehr zu sein als sie nach außen hin zeigt und herauszufinden, wie oder wer sie wirklich ist, hat mir sehr viel Lesevergnügen bereitet. Einerseits sehnt sie sich nach Sicherheit, aber ihre Abenteuerlust kann sie nicht unterdrücken, außerdem sieht sie mehr als andere Menschen.

 

Emerick, ja der ist ein Fall für sich, hochintelligent, gewitzt, abenteuerlustig, charmant, mit dem Kopf in den Wolken, denkt man 😉

 

Beide zusammen, sind einerseits wie Hund und Katze, aber die Anziehung zwischen ihnen ist auch stets fühlbar.

 

Dieses Buch hat mich in seinen magischen Bann geschlagen. Die Autorin entführt uns zwar in eine düstere Zukunft, in der viele Menschen um ihr Überleben kämpfen, aber mit den Bewohnern des Lastage House, lässt sie auch Farbe und Magie in die Story einfließen. Es ist sehr bildhaft geschrieben, ich war mittendrin, in der Spielstunde, im zerfallenen Amsterdam und in einer mystischen Bibliothek, um nur ein paar Orte zu nennen. Auch hat es die Autorin meisterlich verstanden, mich zum gruseln zu bringen, aber auch zum Schmunzeln, bei dem Schlagabtausch zwischen Jasna und Emerick, und Jasna und, tja, das müsst ihr selber lesen, das würde zu viel verraten.

 

Für mich war dieses Buch einmal etwas Anderes, Besonders, ich kann es nur weiterempfehlen. Wer auf der Suche nach etwas Magie, Abenteuer, Grusel und einer kleinen Lovestory ist, sollte hier genau richtig sein.

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen