Samstag, 29. Oktober 2022

 

Titel: Die vier Göttergaben – Das verratene Herz
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: KNAUR
Paperback
ISBN: 978-3-426-52684-2
Preis: 14,99 €
EBook: 12,99 €
 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Das verratene Herz



Klappentext

 

Ein Herz, das nicht lieben kann – und eines, das niemals damit aufhört

»Das verratene Herz« ist das dramatische Finale der romantischen Fantasy-Dilogie »Die vier Göttergaben« von Stefanie Hasse.

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und schenkten den Menschen ihre Gaben: eine Tafel, die Wünsche erfüllt; einen Kelch, der Feinde eint; einen Stein, der die Naturgeister ruft; und eine ewige Flamme, die unbesiegbare Waffen erschafft.

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er beraubt die junge Princepa Malena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerian, der Soldat Aries, die Heilerin Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, einen Krieg zu verhindern. Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt – bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen …

Mit Alania hat Stefanie Hasse eine opulente Fantasy-Welt erschaffen, in die man mit allen Sinnen eintauchen kann. Prickelnd, romantisch und voller überraschender Wendungen erzählt sie die Geschichte ihrer Helden, die mehr als eine unmögliche Entscheidung treffen müssen.

Die Dilogie »Die vier Göttergaben« besteht aus den beiden romantischen Fantasy-Romanen »Der verbotene Wunsch« und »Das verratene Herz«.

 

 

Meine Meinung

 

Kann die Liebe den Fluch brechen?

 

Erneut durfte ich nach Alania reisen, um die packende Geschichte um Malena und Valerian weiter zu lesen.

 

Nachdem Val sein Schicksal erfüllt und somit Malenas besiegelt hat, scheint sich der ewige Kreislauf, der seit Jahrhunderten herrscht, sich zu wiederholen. Allerdings stellen sich Taipa, Aries und eine unbekannte Kriegerin sich diesen in den Weg. Doch haben sie eine Chance gegen eine Göttin?

 

Spannend und gefühlvoll geht die Geschichte, rund um die Göttergaben, weiter. Die neugefundenen Verbündeten und Freunde, müssen sich einer schier ausweglosen Aufgabe stellen. Doch nicht jeder verfolgt das gleiche Ziel, beziehungsweise, möchte es auf die gleiche Weise erreichen.

 

Mit der fantasievollen, flüssigen und spannenden Schreibweise, konnte ich wieder in diese fantastische Welt eintauchen. Durch die abwechselnde Sicht, der jeweiligen Protagonisten, hatte ich stets den Eindruck mitten in der Story zu sein. Ich habe mit ihnen gerätselt, gehofft, manchmal geflucht, auch mal Antipathie entwickelt, Tränen in den Augen gehabt und mitgekämpft.


Ein toller Abschluss dieser Dilogie der von mir wundervolle 5 Sterne erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen