Freitag, 28. Oktober 2022




Titel:
Die vier Göttergaben – Der verbotene Wunsch

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: KNAUR

Paperback

ISBN: 978-3-426-52683-5

Preis: 14,99 €

EBook: 12,99 €

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Der verbotene Wunsch

 

KT

 

Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet: dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

 

 

Meine Meinung

 

Kann man das Schicksal ändern?

 

In diesem fantastischen Buch, geht es um diese Frage. Denn Malena erwartet mit ihrer Krönung und dem darauffolgenden Ritual, eine grausame Zukunft. Um diesen zu entgehen, haben ihr Bruder Valerian und sie, sich versprochen, den Wunsch den beide aufschreiben müssen, so zu gestalten, dass sie die Welt verändern können. Doch es kommt alles anders, als sie sich erträumt haben.

 

Ich habe diesen Roman sehr genossen, die Autorin erschafft hier eine Welt, in der Frauen und Männer sich feindlich gegenüberstehen. Und nur die beiden zukünftigen Herrscher, können und wollen es nicht so hinnehmen, wie es doch schon so viele Generationen vor ihnen taten. Doch bald schon müssen sie erkennen, dass es nicht so einfach scheint, wie geglaubt.

 

Malena, ist eine mutige, kluge, tapfere junge Frau, sie ist mit vielen Vorurteilen aufgewachsen und ich fand es sehr schön zu lesen, wie sie gegen diese kämpft und über sich hinauswächst. Doch wird das am Ende reichen?

 

Valerian, bleibt mir ein kleines Rätsel, ich hoffe von ihm im nächsten Band mehr zu erfahren.

 

Auch die weiteren Protagonisten, allen voran Taipa sind perfekt dargestellt. Ihre Gefühle und Beweggründe, konnte ich durch die abwechselnde Erzählerrolle immer sehr gut nachempfinden und habe mit ihnen gefühlt, gelitten, gehofft.

 

Der bildhafte, flüssige Schreibstil, hat diese Welt und ihre Bewohner und verschiedenen Landschaften und Städte, zum Leben erweckt. Ich war im Buch, statt nur Zuschauer.

 

Die Handlung ist spannend, gefühlvoll, mit vielen Wirrungen und Rätseln gespickt und der einen Frage, ob sie ihrem Schicksal entgehen können, oder ob sich die Vergangenheit wiederholen wird.

 

Wundervolle 5 Sterne von mir.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen