Samstag, 25. Dezember 2021

💥💥💥💥💥 




Titel: Die Schwestern Gimm

Autor/in: Menna van Praag

Verlag: HEYNE

Paperback:

ISBN: 978-3453321748

Preis: 17,00 €

Ebook:

ASIN: B091JG5R5C

Preis: 13,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Die-Schwestern-Grimm/Menna-van-Praag/Heyne/e594072.rhd

 

KT

 

Goldie, Liyana, Scarlet und Bea sind Halbschwestern. Geboren am selben Tag, sind sie die Töchter von verschiedenen Müttern und eines Vaters – des mächtigen Dämons Grimm. Getrieben von dem Wunsch, die Erde zu beherrschen, verlieh er jeder Tochter die Macht über ein Element: Erde, Luft, Wasser und Feuer. Um ihr volles Potenzial zu entfalten müssen sie als erwachsene Frauen in das Reich ihres Vaters zurückkehren. Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern Grimm vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Streben sie nach der dunklen Macht ihres Vaters, oder wollen sie die Welt und die Menschen, die sie lieben vor dem düsteren Grimm retten?

 

 

Meine Meinung

 

Zwischen Gut und Böse

 

sollen sich die Halbschwestern, Goldie, Liyana, Scarlet und Bea entscheiden, obwohl sie sich nicht an ihr dämonisches Erbe erinnern.

 

Ich muss ehrlich sein, es ist schwer dieses Buch zu beschreiben. Es hat mich auf jeden Fall in seinen Bann gezogen und ich habe jede einzelne der Schwestern in mein Herz geschlossen.

 

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, so konnte ich immer mitten in der Story sein, ab und an darf der Leser auch einen Blick in die Vergangenheit der Schwestern werfen. Der Schreibstil ist flüssig, modern und wunderbar bildhaft, die Gefühle, Hoffnungen, Ängste und Träume waren für mich stets greifbar.

Es hat mir sehr gut gefallen, den vier bei ihrer persönlichen Entwicklung zu schauen zu können und so mitzuerleben, wie sie sich ihren Ängsten stellen und ihre innere Stärke entdecken, und diese brauchen sie auch dringend bei dem spektakulären Showdown.

 

Persönlich hat mich die Story sehr berührt, da die jungen Frauen kein leichtes Leben hatten / haben und sich hier wirklich durchkämpfen müssen, lernen müssen auf sich selbst aber auch auf andere zu vertrauen.

 

Ein atmosphärischer Roman, mit fantasievollen Elementen, einer ergreifenden Geschichte. Von mir bekommt er 5 Sterne.

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen