Freitag, 21. Juli 2017

BUCH: Karin Koenicke - "Millionaire´s Rock - Sein geheimes Leben"



Titel: Millionaire´s Rock - Sein geheimes Leben
Autor/in: Karin Koenicke
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Veröffentlicht: 4. Juli 2017
Taschenbuch: 268
ISBN: 978-1548534400
Preis:  8,99 Euro 
Klappentext: Scott Kerrington hat mächtigen Ärger am Hals. Der Deal, mit dem er seinen Konzern retten will, steht vorm Platzen und der Aufsichtsrat droht mit Konsequenzen. Um Druck abzulassen nimmt Scott sich gern eine Frau mit ins Schlafzimmer oder eine Gitarre zur Hand – nach fünf Whiskys ausnahmsweise auf der Bühne einer Bar. 
Journalistin Allyson hasst drei Dinge: Lakritzbonbons, die Firma des arroganten Scott Kerrington und neuerdings die Boston New Gazette, denn dort hat man ihr gekündigt. Ihre einzige Chance wäre, eine Knallerstory aufzutreiben. Doch wo findet man die? Der Auftritt einer Rockband in Jimmy's Musicbar lässt sie eine äußerst heiße Fährte aufnehmen …

Von der ersten Sekunde an, konnte ich mich kaum von dem Buch abwenden. Natürlich gibt es im Moment viele Bücher mit Rockstars, aber eben genau das ist hier total anders und doch gleich. Klingt verwirrend? Ist es eigentlich aber gar nicht.
Auf den ersten Blick, auch vom Titel her, denkt man sofort, das es nur um eine Rockband geht. Vielleicht um einen einzelnen aus dem Team, und genau hier liegt der Unterschied.
Allerdings will ich an dieser Stelle nicht verraten, um was es dabei genau geht ;) Um es zu erfahren genügt das lesen des Buches ;)

Scott ist vom Charakter her am Anfang eher undurchschaubar, wirkt allerdings auch gehetzt. Seine inneren Dämonen wollen ihn einfach nicht loslassen und die Vergangenheit scheint ihn eisern in ihrem starken Griff zu haben. 

Der Stress wegen des Deals bei dem Konzern, den er von seinem Vater geerbt hat, die Alpträume, Frauen und alles in einem zusammen gefasst, bringt ihn an seine Grenzen. Ruhe findet er nur beim spielen seiner geliebten Gitarre. 
So ist es wenig verwunderlich, dass ihm das spielen auf der Bühne an diesen einen Abend ebenso in seinen Bann zieht und alles sich plötzlich verändert.

Allyson hat es auch nicht unbedingt leicht. Seid einem schrecklichen Unfall, ist ihre Mutter auf Pflege angewiesen, die nicht besonders günstig ist. Da ist es schon schlimm genug, das sie ihren Job verliert. Ich würde ja behaupten, es ist eine göttliche Fügung, dass sie sofort einen kleinen Job in einer Bar bekommt und dort einer Band lauschen kann, die vielleicht alles verändern könnte.
Irgendwas an dem Gitaristen sorgt dafür, dass sie wieder neue Hoffnung schöpfen kann. Doch es ist ein gefährliches Spiel, auf das sie sich damit einlässt. Immerhin könnte eine falsche Äußerung, ein falscher Blick sie verraten und alles zunichte machen.

Wäre da nur nicht diese heftige Anziehungskraft, der sie kaum lange widerstehen kann. Und wodurch sie erkennt, das nicht immer alles so ist, wie man denkt und wie es scheint. Auch CEO´s großer Firmen sind nur Menschen, die Fehler machen, doch auch daraus lernen können.



Ein MUSS für Fans von Liebesgeschichten die auf den ersten Blick wirken wie jede andere auch, es dennoch aber echt in sich haben.
Scott und Allyson sind mir echt schnell ans Herz gewachsen. Daher war ich dann auch ein wenig enttäuscht, das es schon zu Ende war. Hätte mir noch viel mehr Seiten gewünscht. Aber das liegt wohl daran, das es mir so gut gefallen hat ;) 


Ich war sofort so dermaßen in die Farben verliebt!
und mit der Gitarre und dem Mann im Anzug, passt es auch mehr als nur perfekt zur Geschichte und zu dem, was wirklich wichtig ist ;) 

Perfekt!


Alles zusammen gefasst, kann ich sagen, ich liebe das Buch! Und ich werde es auf jeden Fall in Zukunft noch einmal lesen. Sowie auch die anderen Bücher der Autorin!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen