Dienstag, 16. Mai 2017

Buch-Vorstellung: "Die Geisha" von Arthur Golden

Hallo meine Süßen!

Heute möchte ich euch ein etwas älteres Buch vorstellen.
Es ist "Die Geisha" von Arthur Golden und war mein erstes richtiges Buch. Da war ich grade mal acht zarte Jahre alt *lach* Und dem Alter war ein richtiges Buch, ohne Bilder und mit über 500 Seiten, eine echte Herausforderung! Aber ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen.
Seitdem habe ich hunderte, wenn nicht sogar (Manga mitgerechnet) Tausende Bücher gelesen, aber die Geisha wird immer im Herzen sein. Ich habe auch meine alte Ausgabe von früher. Bei fast 20 Jahren am Alter sieht man es dem buch auch an *lach*

Und nun stelle ich es euch gerne mal vor!




Titel: Die Geisha
Autor/in: Arthur Golden
Verlag:  btb
Veröffentlicht: 1998
Taschenbuch: 576 Seiten

Es ist nach einer wahren Begebenheit und daher in meinen Augen doppelt so spannend. Außerdem zeigt es sehr anschaulich, wie das alte Japan damals in der Zeit der Geishas, in der Blütezeit, war und das nicht alles nur schön war.
Gier, Neid und Missgunst waren auch Dinge, mit denen man sich jeden Tag stellen musste. Es war ein ständiger Konkurrenzkampf.
Eigentlich gut vergleichbar mit den Supermodels in der heutigen Zeit. Es gab viele, doch man musste außergewöhnlich sein, um damit was zu verdienen. Und schnell war man auch wieder von der Bildfläche verschwunden.
Also eigentlich alles gar nicht so anders wie heute auf der ganzen Welt. Nur das Tradition damals noch um einiges mehr zählte und die alten Werte geehrt wurden.


Ich kann dieses Buch absolut jeden empfehlen, auch wenn es fast 20 Jahre alt ist, bleibt es eine tolle Geschichte. Und NEIN!!! Der Film ist nicht mal halb so gut wie das Buch ;) kann man einfach nicht vergleichen!


Und damit wünsche ich allen noch einen schönen Tag ;) 

Eure Missy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen