Dienstag, 18. August 2020



Titel: Der Fluch der Götter
Autor/in: Alexandra Fuchs
Verlag: dp Digital Publishers
Taschenbuch:
ISBN: 978-3968172019
Preis: 9,99 €
Ebook:
ASIN: B08CFRXYXY
Preis: 2,99 €

 Amazon Link:

 https://www.amazon.de/Fluch-G%C3%B6tter-Kingswood-Castle-Academy-Reihe-ebook/dp/B08CFRXYXY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=der+fluch+der+g%C3%B6tter&qid=1597756828&sr=8-1

 

(#unbezahlteWerbung KT Bild Verlag)

 

Inhalt:

 

Tritt ein in eine mystische Welt voller Magie und Geheimnisse
Die spannende Romantasy für Fans der Gods of Ivy Hall-Reihe

 

Als Laurie wegen eines tragischen Schicksalsschlags aufs Internat verbannt wird, ist sie fest entschlossen, niemanden an sich heranzulassen. Doch in dieser Schule scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen – Laurie kann einen Jungen sehen, den niemand sonst sieht. Trotzdem beginnt sie sich Maris zu öffnen und schließt dank ihm sogar neue Freundschaften. Aber wer ist er wirklich und wohin verschwindet er immer wieder? Als Laurie herausfindet, dass Maris etwas innerhalb des Internats beschützt, das niemand entdecken darf, überschlagen sich die Ereignisse. Doch was ist Lauries Rolle in diesem gefährlichen Spiel? Und kann sie das Geheimnis um ihr Schicksal lüften, bevor es zu spät ist?

 

Meine Meinung

 

Spannender Auftakt

 

Nach einem tragischen Schicksalsschlag, muss Laurie auf das Internat Kingswood Castle besuchen. Sie igelt sich ein und versucht mit niemanden zu enge Freundschaften zu schließen. Allerdings scheint etwas merkwürdig an dieser Schule und dann ist auch noch der faszinierende Junge, den nur sie sehen kann.

 

Die Autorin nimmt uns direkt mit in die Geschichte und als Leser konnte ich Laurie und ihre Gefühlswelt sehr gut kennenlernen. Ich konnte ihre Gefühle und die damit zusammenhängenden Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Genau wie Laurie, habe ich aber auch versucht, die vielen Geheimnisse um die Schule, die „Royals“ und natürlich Maris zu lüften.

 

Die Spannung wird langsam, aber stetig aufgebaut (hier hätte es meiner Meinung nach ein wenig schneller gehen können, aber das ist ja Geschmackssache 😉 ) und viele Halbwahrheiten und Rätsel gilt es zu entschlüsseln.

 

Mir hat die Story um Laurie, Maris und die Royals gut gefallen, besonders die selbstironischen Gedanken der Protagonistin haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die Personen sind sehr schön beschrieben, besonders die Mädels, die Laurie einfach so nehmen wie sie ist, und deren Charme sie sich ebenfalls nicht entziehen kann.

Auch sind die Orte perfekt dargestellt, sodass ich immer ein Bild vor Augen hatte.

 

Insgesamt ein toller Einstieg in die Reihe, die mich neugierig auf den Nächsten macht.

 

Ich vergebe 4 Sterne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen