Mittwoch, 1. März 2023


 


Titel: Der Schlüssel der Magie – Die Götter

Autor/in: Robert Jackson Bennett

Verlag: blanvalet

Paperback:

ISBN: 978-3734162688

Preis: 15,00 €

Ebook:

Preis: 9,99 €

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Der Schlüssel der Magie - Die Götter

 

KT

 

Das Finale der großen High-Fantasy-Trilogie um die raffinierte Diebin Sancia und ihren sprechenden Schlüssel Clef.

Die ehemalige Diebin Sancia Grado, der magische Schlüssel Clef und ihre Verbündeten sind der letzte Widerstand gegen die beinahe allmächtige magische Wesenheit, die die Welt zu unterjochen droht. Doch selbst, wenn sie aus einzelnen Schlachten siegreich hervorgehen, so rückt ihr Feind doch immer weiter vor: unerbittlich und unaufhaltsam. Sancia und Clef fassen einen verzweifelten Plan – und ahnen nicht, dass sich ein Verräter in ihren Reihen befindet …


Die Trilogie Der Schlüssel der Magie:
1. Die Diebin
2. Der Meister
3. Die Götter

 

 

 

Meine Meinung

 

Packendes Finale

 

Ein letztes Mal durfte ich in diese fantastische Welt eintauchen und der dritte Band konnte mich erneut fesseln.

 

Die Welt, wie sie einst war existiert nicht mehr, etwas Großes, Grausames ist entstanden. Sancia und Berenice, versuchen mit vielen Verbündeten, Menschen zu retten und eine Lösung zu finden. Dabei erhalten sie Hilfe von völlig unerwarteter Seite.

 

Anfangs fand ich es etwas schwer wieder in die Story zu finden, mir die Ereignisse des letzten Bandes in Erinnerung zu rufen, hab nochmal etwas nachgelesen 😉 .

 

Über die Handlung möchte ich lieber nix erzählen, denn diese sollte doch jeder selbst erfahren.

 

Und es geht rasant weiter, erneut stehen die Helden vor ungeahnten Problemen und deren Lösungen, sind mitunter sehr extrem und erfordern von Allen viele Opfer.

 

Die Beschreibungen der Personen, sowie Orte und natürlich des Geschehens, waren wieder wundervoll, bildhaft und auch sehr emotional beschrieben. Wieder war ich mitten in der Geschichte. Dieser Band fährt alles auf, als Leser durfte ich Einblicke in die Vergangenheit, aber auch in eine mögliche Zukunft sehen. Auch hat mich das Finale zum Mitfiebern, zum Weinen aber auch zum Hoffen gebracht.

 

Ein perfektes Leseerlebnis, daher natürlich 5 Sterne.

 

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen