Freitag, 13. August 2021

 💥💥💥💥💥





Titel: Knochenblumen welken nicht

Autor/in: Eleanor Bardilac
Verlag: KNAUR

Taschenbuch:

ISBN: 978-3426527160

Preis:12,99 €

Ebook:

ASIN: B08M5Z581J

Preis: 9,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

https://www.droemer-knaur.de/buch/eleanor-bardilac-knochenblumen-welken-nicht-9783426527160

 

 

KT

 

Dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss:
»Knochenblumen welken nicht« ist ein düsterer Fantasyroman in einem Setting, das an Wien um 1900 erinnert.

In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.

Das düstere Fantasy-Debüt von Eleanor Bardilac begeistert mit vielschichtigen Charakteren, einer packenden Story und einer detailreichen Götterwelt.

 

Meine Meinung

 

Düster – Spannend – und Humorvoll 😉

 

Dieses Buch, hat mich gleich in seinen Bann gezogen, es ist fantastisch!

 

Eine junge Frau, die gar nicht weiß was in ihr steckt, ein alter Magier, der schon viel zu lange lebt, Intrigen und Verschwörungen, sind in dieser wahnsinnig gut geschriebenen Story zu finden.

 

Ich finde die Geschichte wunderbar bildhaft geschrieben, mit einem pfiffigen Humor, ja Meister Marius – ich finde ihren Humor sehr ansprechend, sehr spannend und ergreifend.

 

Aurelia, ist eine starke Frau, die viel zu lange eingesperrt war, sie hat Angst vor ihren Fähigkeiten, ihre Entwicklung im Buch hat mich sehr beeindruckt. Sie ist blitzgescheit und lässt sich, nachdem sie aus ihrem „Schlaf“ möchte ich es einmal nenne, nicht die Butter vom Brot nehmen.

 

Mit ihrem Verstand, beeindruckt sie auch Meister Marius. Dieser war mir ebenfalls gleich sympathisch, obwohl er eindeutig etwas zu verbergen hat.

 

Wie bereits geschrieben, eine tolle Story, bei der die Handlung stets spannend bleibt, Rätsel in den Raum gestellt werden, moralische Fragen aufgeworfen werden, eine Story die mir so manches Mal Gänsehaut verursacht hat und mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht hat.

 

Ein toller Roman, der mich fesseln konnte und der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird, wunderbare 5 Sterne von mir.

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen