Samstag, 31. Oktober 2020


 


Titel: Talus – Die Hexen von Edinburgh
Autor/in: Liza Grimm
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 978-3426526286
Preis: 12,99 €
Ebook
ASIN: B086SL6YDL
Preis: 9,99€

 

Zum Inhalt 

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

 

Meine Meinung

 

Ein magisches Abenteuer 

Welches mich gefesselt hat. 

Liza Grimm entführt ihre Leser mit diesem Buch in die magische Welt der Hexen und Hexer von Edinburgh, diese leben versteckt und unter sich. Denn die Magie ist nichts für die Sterblichen. 

Aber Erin, eine junge Studentin, glaubt daran, dass es Magie gibt und sie braucht sie dringend. Allerdings stolpert sie ungewollt in die Intrigen und Geheimnisse dieser Gesellschaft und befindet sich schon bald in Lebensgefahr. 


Der Roman wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt, habe ich so als Leser einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten.

 

Zu einem ist da Erin, eine junge, starke, aber auch einsame Frau, die versucht sich ihr Leben aufzubauen, ohne dabei Anderen zur Last zu fallen. Sie ist in meinen Augen eine wunderbare Person, die sich zu verteidigen weiß, liebevoll mit den Menschen dir ihr am Herzen liegen, aber die leider zu lange auf sich allein gestellt war.

 

Dann ist da ein junger, ehrgeiziger Hexer, erfolgreich in seinem Beruf, aber im Schatten seines Vaters. Ihn finde ich fantastisch dargestellt, seinen inneren Konflikt, zwischen Pflicht und Wahrheit, und dem Drang sich selbst zu verwirklichen.

 

Aber da ist auch noch Lu, eine Hexe, sie liebt die Unterwelt, hadert aber mit ihrer Gabe und ist bereit viel zu opfern um sich ihren größten Wunsch zu erfüllen. Sie gefällt mir ebenfalls sehr gut, irgendwie wirkt sie eiskalt, nur auf ihren Vorteil bedacht, aber in wenigen kleinen Momenten, merkt man das auch sie nicht ganz aus Eis ist.

 

Und zu guter Letzt, der talentierte Tarotleger, über ihn hätte ich gerne noch so viele Dngei mehr erfahren, aber genau wie seine Gabe, bleibt er rätselhaft.

 

Das Buch ist spannend, fließend und sehr bildhaft geschrieben, die Kapitel fliegen einfach nur so dahin, ich hab mich wunderbar in die verschiedenen Protagonisten hineinversetzen können, habe die Magie gespürt, mich gegruselt, war schockiert, habe versucht die Rätsel zu lösen, war erschrocken über die Intrigen, bin mit durch die dunklen Gassen von Edinburgh gewandert und war in der Unterwelt spazieren. Und nun bleibt mir nur zu sagen, ich brauche den nächsten Band!

 

Wer ein Buch mit Magie sucht, wer Hexen mag, Rätsel und Intrigen liebt, dem kann ich dieses hier nur wärmstens empfehlen.

 

Wundervolle 5 Sterne von mir.

 

Hier geht’s direkt zum Buch:

 

https://www.droemer-knaur.de/buch/liza-grimm-talus-9783426526286

 

#unbezahlteWerbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen