Donnerstag, 22. Oktober 2020




💥💥💥💥💥





Titel: Fallen One: Sas Zeichen der Engel

Autor/in: Cosima Lang

Verlag: Impress

Taschenbuch:

ISBN: 978-3551303189

Preis: 12,99 €

Ebook:

ASIN: BB08FXQSB52

Preis: 3,99 €

 

 

 

 

KT

 

 

Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle

 

Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganze geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet im Amicias Herzen zu liegen ….

 

Meine Meinung

 

Himmel oder Hölle?

 

Amicia, gefallener Engel, allein auf der Erde, ohne Freunde, aber immer noch mit Hoffnung im Herzen, den Himmel wieder zu sehen. Genau dazu bekommt sie die Gelegenheit, sollte es ihr gelingen, einen mächtigen Gegenstand wiederzubeschaffen, dieser befindet sich allerdings im Besitz des Teufels.

 

Die Story wird aus der Sicht von Amicia erzählt, gut konnte ich mich in ihre Gefühlswelt versetzen, allein und verstoßen, greift sie nach dem Strohhalm der sich ihr bietet, um wieder nach Hause zu kommen. Doch je mehr sie von der Welt der Dämonen erfährt, fängt sie sich an zu fragen, was sie wirklich möchte und erkennt auch, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Amicia als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, ihre innere Stärke, ihr Glauben und Hoffnung, sind bemerkenswert.

 

Luzifer finde ich auch sehr gelungen dargestellt, in dieser Form, als Herrscher, kühl und berechnend und dann gibt es diese wundervollen Momente, in denen die Funken zwischen den Beiden sprühen, und auch die intimen Momente, als er etwas über sich preisgibt, sind wunderschön beschrieben.

 

Von den weiteren Protagonisten muss ich einfach Lilith erwähnen, sie ist einfach Klasse, gern würde ich über sie noch viel mehr erfahren.

 

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, hat spannende Momente, traurige, prickelnde. Die Beschreibungen der Figuren und Orte sind sehr gut gelungen, ich war mit in Paris, in Rom, in der Hölle und dem Himmel. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut, um mich dann am Ende mit einer, zumindest für mich, nicht vorhersehbaren Wendung zu überraschen.

 

Eine wundervolle Story, über Himmel und Hölle, und dem ganzen dazwischen, die zeigt das es soviel mehr Farben gibt, als schwarz und weiß. Das es gut ist auch hinter die Fassade zu blicken und Neues auszuprobieren.

 

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und daher gibt es wundervolle 5 Sterne von mir.

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen