Samstag, 26. September 2020



💗💗💗💗💗

Titel: Chain of Gold

Autor/in: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Gebundenes Buch:
ISBN: 978-3442314546
Preis: 20,00 €
Ebook:
ASIN: B08595B5ZG
Preis: 15,99 €

 

 

Bild und Text Quelle Verlag

 

 

 

Zum Inhalt

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und mich in eine fantastische, gefährliche, magische Welt entführt.

 

Anfangs hatte ich aufgrund der vielen Familien und Namen, leichte Probleme in die Story zu finden, aber das hat sich nach den ersten Kapiteln verflüchtig und ich war gefangen in der Handlung. Von dieser verrate ich nichts, das sollte jeder Leser selbst erleben.

 

Ich habe mit allen Protagonisten mitgefühlt, ihre Hoffnungen und Träume, sowie ihre Ängste geteilt. Es ist wunderbar mitzuerleben, welche Entwicklung sie im Laufe der Story machen, einige zum Positiven, andere verstricken sich immer mehr in Lügen und viele von ihnen entdecken ihre eigentliche Stärke. Ich kann und möchte mich auch nicht auf einen einzelne Person konzentrieren, da sie alle auf ihre Art dieses Buch zu etwas besonderem machen.

 

Durch den bildhaften, flüssigen und mitreißenden Erzählstil, hatte ich das Gefühl, ein Mitglied der Schattenjägergesellschaft zu sein. Die Autorin versteht es meisterlich, den Spannungsbogen stetig zu erhöhen, lässt geschickt Intrigen und unerwartete Ereignisse in die Handlung einfließen.

 

Für mich war es der erste Ausflug in die Welt der Schattenjäger, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und bin froh das es noch mehr Bücher über sie gibt, damit ich die Wartezeit überbrücken kann.

 

Von mir eine hundertprozentige Leseempfehlung.

 

 

 

 

(#unbezahlteWerbung)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen