Samstag, 6. Juni 2020

💖💖💖💖





Titel: Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes
Autor/in: Annika Hanke
Verlag: Carlsen Verlag / Impress
Taschenbuch:
ISBN:
Preis:
Ebook:
ASIN: B085HHH5B3
Preis: 3,99



(#unbezahlteWerbung / Cover und KT Verlag) 


#DieDrachenwandler1FireinyourEyes #NetGalleyDE



Zum Inhalt
**Spüre das Feuer in dir**
Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle …
Eine atemberaubende Fantasy-Dilogie voller Magie, Mut und Liebe.
Meine Meinung

Anders als erwartet,

aber trotzdem fesselnd.

Für Romy und auch den Rest der Menschheit, ändert sich in wenigen Stunden Alles.
Gerade noch das Abi und das folgende Studium vor Augen, muss sie im nächsten Moment um ihr Leben kämpfen. (mehr kann ich nicht zur Handlung sagen, sonst müsste ich spoilern)

Romy, ein ganz normales Mädchen mit Träumen für die Zukunft, muss innerhalb weniger Zeit ihr komplettes Weltbild ändern, lernen zu überleben und hat mich mit ihrer Entwicklung sehr überrascht, manchmal auch traurig gemacht, aber wahrscheinlich ist es das was in Extremsituationen passiert.
Aber sie behält sich ihr Herz für ihre Mitmenschen und ihr Mitgefühl und versucht für sie zu kämpfen.
Auch wenn sie selbst eine starke Veränderung in sich fühlt und diese scheint unmittelbar mit den Drachenwandler Greyer, also mit dem Feind, zusammenzuhängen.

Greyer, ja der kommt in meinen Augen etwas zu kurz, ich habe mich über die Kapitel aus seiner Sicht sehr gefreut, bringt er doch etwas Licht ins Dunkel.

Die Story wird in sehr bildhaften Worten beschrieben, ja ich habe viele Szenen im Kopfkino gehabt. Hat mich an den meisten Stellen mitgerissen, weißt aber auch ein paar Längen auf. Aber nach dem Ende muss ich natürlich wissen wie es weitergeht und hoffe natürlich auf Aufklärung der Rätsel.

Von mir gibt es 4 Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen