Samstag, 3. Juli 2021

💥💥💥💥💥 




Titel: Krabbenchanson – Die Inselköchin ermittelt

Autor/in: Lili Andersen

Verlag: HEYNE

Taschenbuch:

ISBN: 978-3-453-42500-2

Preis: 9,99 €

Ebook:

ASIN: B086VRH8Q6

Preis:  9,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Krabbenchanson

 

KT

 

Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt – und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur …

Der erste Fall für die Inselköchin Louise Dumas

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Tödliches Buffet

 

Louise, ihres Zeichens Sterneköchin, möchte auf der kleinen Nordseeinsel nur ihre Wunden lecken und zu sich selbst finden. Leider gelingt ihr das nicht, schnell geht es die Runde das eine begnadete Köchin vor Ort ist und durch Zufall wird diese dringend gebraucht, als ein bekannter Schlagersänger seinen Geburtstag feiern will. Als diese Feier mit einem Toten endet und sich noch mehr rätselhafte Dinge ereignen, kann Louise sich nicht heraushalten und fängt zu ermitteln.

 

Ein wunderbarer Krimi, mit wundervollen Protagonisten.

 

Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine scheinbar idyllische Insel, ein paar Schafe, Deiche und ab und an auch eine Leiche.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr bildhaft, ich konnte den Regen spüren, die Sonne auf der Haut und auch den ein oder anderen wunderbaren Geruch in der Nase.

Louise, ist eine supertolle Frau, die eine traurige Beziehung überwinden möchte, und gerät unvermittelt in eine Mordgeschichte hinein, allerdings scheint sie die Einzige zu sein, die an Mord denkt, also ermittelt sie auf eigene Faust.

Erzählt wird meist aus Louises Sicht, so konnte ich super mit ermitteln und raten. Aber auch ein paar weitere Personen kommen zu Wort und dies trägt sehr viel zur Spannung bei, wer war es?

Ich habe wirklich bis zum Schluss nicht mit dieser Entwicklung gerechnet und habe mich perfekt unterhalten gefühlt. Ein super Buch und ich freue mich auf weitere Fälle von „Der Inselköchin“ 5 Sterne von mir.

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen