Montag, 5. Juli 2021

 💥💥💥💥💥



Titel: Imperator

Autor/in / en: Kai Meyer / Lisanne Surborg

Verlag: KNAUR

Taschenbuch:

ISBN: 978-3426527177
Preis: 14,99 €
Ebook:

ASIN: B08M66VS42

Preis: 12,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

IMPERATOR

 

 

KT

 

Rom in den Swinging Sixties – eine Stadt der Filmstars und Verbrecher, der Starlets und Geisterbeschwörer, des alten Adels und der korrupten Politik.

Die Studentin Anna schließt sich einer Gruppe Paparazzi an, um inkognito den Mörder ihrer Mutter zu jagen. Zugleich soll der Privatdetektiv Gennaro Palladino den Tod eines wahnsinnigen Malers aufklären.
Die Suche nach der Wahrheit führt Anna zusammen mit dem jungen Fotografen Spartaco durch Paläste und verlassene Villen, durch Filmstudios und verruchte Jazzclubs – und immer wieder auf die legendäre Via Veneto, den Brennpunkt des Dolce Vita. Während die High Society im Champagner badet und Regierungsgegner die Revolution planen, ziehen finstere Mächte die Fäden. Sie wollen die Auferstehung des antiken Rom – koste es, was es wolle.

 

Meine Meinung

 

 

Gänsehautfeeling

 

Gleich zu Beginn des Buches, bekam ich eine Gänsehaut. Es beginnt, mysteriös, spannend und hat mich nicht mehr losgelassen.

 

Das Autoren Duo hat es meisterlich verstanden, mich zu fesseln. Sie nehmen ihre Leser mit ins wunderschöne Rom, zeigen die glanzvolle Seite, Ruhm und Reichtum, um dann ihre Leser in die Abgründe, jener Personen blicken zu lassen.

 

Anna, ahnt von diesen tiefen Verstrickungen nichts, als sie nach Rom reist, um den rätselhaften Mord ihrer Mutter aufzuklären, die Story wird abwechselnd aus ihrer

Perspektive erzählt, aber auch weitere wichtige Protagonisten kommen zu Wort. Dadurch konnte ich der Handlung super folgen, habe aber so manches Mal mit meinen Vermutungen falsch gelegen und das finde ich wunderbar, solche überraschenden, nicht vorhersehbaren Wendungen.

 

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend, bildhaft, Kopfkino sag ich da nur. Die Handlung nimmt stetig an Spannung auf, verwirrt den Leser mit Intrigen und verzwickten Taten, undurchsichtigen Personen und mysteriösen Begebenheiten.

 

Ein spektakulärer Auftakt, der mich in Atem gehalten hat und nun sehnlichst auf die Fortsetzung hoffen lässt.

 

 5 Sterne von mir.

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen