Sonntag, 18. Juli 2021

💥💥💥💥




Titel: Aschehonig

Autor/in: Beatrice Jacobi

Verlag: Impress

Taschenbuch:

ISBN: 978-3551303790

Preis: 12,99 €

Ebook:

ASIN: B09136JWDZ

Preis:4,99 €

 

 

 

 

 

 

KT

 


Zum Inhalt

**Wenn Liebe süß wie Honig schmeckt, schmerzt sie wie der Stich einer Biene …**
Die Natur hat sich ihr Reich schon lange zurückerobert: Wälder wurden lebendig und verschlangen ganze Städte. Seitdem setzt kein Mensch mehr einen Fuß in die überwucherten, lebensbedrohlichen Gebiete. Bis jetzt. Bienenhüterin Giselle spürt eine eigentümliche Verbindung zu den Geschöpfen des Waldes. Sie sucht nach einer Rettung für die Bienen – und die Zukunft. Gemeinsam mit Alexej, der ihr Herz mit jedem tiefgründigen Blick in Aufruhr versetzt, und zwei Freunden wagt sie sich in das lebendige Dickicht. Doch je tiefer sie in den Wald vordringen, desto größer werden die Geheimnisse, die zwischen ihnen allen stehen …

Grandiose Mischung aus Romantasy und Umweltroman
Auf einzigartige und sensible Weise verwebt Beatrice Jacoby die berührende Liebesgeschichte einer Bienenhüterin mit großen und wichtigen Umweltthemen. Sie gewährt ihren Leser*innen dabei einen Einblick in die besondere Welt der Bienen und setzt ein Statement für den Schutz unserer Wälder.

//»Aschehonig« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

 

 

 

Meine Meinung

 

Die Stimme von Mutter Natur

 

Scheint die junge Giselle zu hören, als sie eine ungewöhnliche Entdeckung macht, denn eigentlich haben die Wälder sich ihr Reich zurückerobert und die Menschen leben, eingesperrt bzw. haben die Natur ausgesperrt. Um diesem Rätsel auf die Spur zu kommen, begibt sie sich, gemeinsam mit 3 Freunden auf eine lebensgefährliche Expedition.

 

Die Story ist in einem sehr bildgewaltigen Stil geschrieben, von der ersten Szene bis zur letzten hatte ich immer das Geschehen vor Augen. Die grausamen Momente, die traurigen, die romantischen und die aufregenden.

 

Erzählt wird sie aus Sicht, der 4 Hauptprotagonisten, was ich immer sehr gut finde, denn so kann ich als Leser, in ihre Haut schlüpfen, ihre Handlungen und Taten und Gefühle verstehen und unmittelbar miterleben.

 

Die Geschichte fängt sehr rasant an, hat ruhige Szenen und baut aber stetig die Spannung auf, die vier jungen Menschen, lernen sich selbst und auch ihre Umgebung besser kennen, müssen gemeinsam Gefahren bestehen, sich über ihre Stärken und Schwächen hinwegsetzen und ihre Gefühle erkennen. Ebenfalls hat es die Autorin meisterlich geschafft, das aktuelle Thema, Umweltschutz in einer fantasievollen Weise in die Story zu verflechten.

 

Insgesamt hat mich dieses Buch gut unterhalten, in manchen Szenen hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht und am Ende doch noch ein Kapitel mehr, aber das ist meckern auf hohen Niveau 😉 Vier wundervolle Sterne von mir.

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)


#Aschehonig #NetGalleyDE

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen