Dienstag, 6. April 2021

💥💥💥💥💥 




Titel: Ich dachte schon, du fragst mich nie

Autor/in: Gabriella Engelmann

Verlag: KNAUR

Taschenbuch:

ISBN: 978-3426525050

Preis:  10,99 €

Ebook:

ASIN: B086SKR5H7

Preis: 9,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Ich dachte schon, du fragst mich nie


 

 

 

KT

 

Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter Liv ausgerechnet kurz vor Eröffnung des gemeinsamen Restaurants die Hand. Dummerweise ist Sophie in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Wahlspruch „Familie ist das Allerwichtigste“ stößt sie hier an ihre Grenzen. Zum Glück beweist das Schicksal Sinn für Humor und schickt Hilfe von unerwarteter Stelle. Doch während sich in Sophies Umfeld alles zum Besten wendet, muss sie selbst erkennen, dass sie ihre eigenen Wünsche und Ziele viel zu lange begraben hat ...


 

 

Meine Meinung

 

Zwischen Töpfen, Pfannen und Gefühlschaos

 

Sophie, aufopferungsvolle Mutter, Schwester und arbeitende Frau, versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Das Cook Up ihrer großen Tochter, das Gefühlsleben ihrer kleinen und die Dates ihrer großen Schwester.

Nur für sich selbst hat sie keine Zeit, was ihr aber erst richtig bewusst wird, als sie Marc begegnet und kleine Funken zu fliegen scheinen.

 

 

Erzählt wird aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptpersonen, die sich abwechselnd in Hamburg und auf Mallorca befinden. Auf diese Weise konnte ich an ihren Gefühlen, Gedanken, Ängsten und Hoffnungen teilhaben.

 

Die Autorin nimmt ihre Leser mit, auf die wunderschöne Insel Mallorca, lässt die Landschaften vor dem inneren Auge lebendig werden und macht mit den wundervollen kulinarischen Beschreibungen, Lust diese Rezepte selbst zu probieren.

Sie hat mich mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil oft zum Schmunzeln gebracht, hat mich die kleinen und großen Katastrophen miterleben lassen und mir Herzklopfen verursacht.

 

Ein wundervoller Roman, über das Leben, Träume – und dass diese auch wahr werden können, über Familie, Freundschaft, Vergeben, Vertrauen und Liebe.

 

Für mich ein perfekter Wohlfühlroman, der mich mitnehmen konnte, mit viel Humor und Herz.

 

5 Sterne für dieses tolle Buch.

 

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen