Freitag, 2. April 2021



💥💥💥💥💥
 


Titel: Das Lied der Nacht

Autor/in: C. E. Bernard

Verlag: Penhaligon

Taschenbuch:

ISBN: 978-3764532635

Preis:  15,00 €

Ebook:

ASIN: B08MCCNDPK

Preis:  12,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Das Lied der Nacht

 

 

 

KT

 

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?«

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ...

 

Meine Meinung

 

Kann ein Lied die Schatten vertreiben?

 

Ein fantastisches Buch!

 

Über den Inhalt werde ich nicht viel schreiben, denn den sollte jeder selbst erleben. Und es war für mich wirklich ein Erleben.

 

Die Autorin schafft es meisterlich mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil die Protagonisten, ob nun menschlich, unmenschlich oder tierisch zum Leben zu erwecken.

 

Nachdem ich anfänglich ein bisschen Probleme mit dem fließenden Perspektivwechsel hatte (habe so einen Stil vorher noch nicht gelesen 😉 ), konnte ich das Buch dann einfach nicht aus der Hand legen. Gerade weil jede Person, die eine Rolle spielt, auch zu Wort kommt, konnte ich die Gefühle und Entscheidungen, die Wünsche, Ängste und Träume, oder aber auch die finsteren Pläne, wundervoll nachvollziehen, wenn auch nicht immer für gut empfinden.

 

Durch den fesselnden Erzählstil, war ich ebenfalls immer mitten in der Handlung, konnte die Kämpfe hautnah miterleben (Kopfkino!) und das Grauen welches dadurch entsteht fühlen. Ich habe mit den Gefährten Wege gesucht, Pläne geschmiedet, habe versucht zu fliehen und bin nun soooo gespannt wie es weitergeht, wie die verschiedene Handlungsstränge weitergehen, welche Pläne der Eiserne Baron verfolgt, ob die Gefährten ihr Ziel erreichen, welche Rätsel es noch um den Heiler gibt und und und?

 

Für mich ein wahres Highlight und ich freue mich auf die Fortsetzung.

 

5 perfekte Sterne.

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen