Sonntag, 31. Januar 2021

💥💥💥💥💥 



Titel: Der Schlüssel der Magie – Die Diebin

Autor/in: Robert Jackson Bennett

Verlag: blanvalet

Taschenbuch:

ISBN: 978-3734162664

Preis: 15,00 €

Ebook:

ASIN: B086V3XWW4

Preis: 9,99 €

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

 

KT

 

Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …

Die Trilogie Der Schlüssel der Magie:
1. Die Diebin
2. Der Meister
3. Die Götter

 

 

 

Meine Meinung

 

Ein grandioser Auftakt

 

 

Ganz ehrlich, der Klappentext bereitet den Leser in keinerlei Weise darauf vor, was ihn erwartet – und das meine ich ganz positiv.

 

Der Autor lässt nimmt den Leser in eine unglaublich detaillierte dargestellte, fantastische und grausame Fantasiewelt mit.

 

In dieser begleitet man zuerst Sancia, eine junge Frau, die eine schlimme Vergangenheit hat und die sich als Diebin ihren Lebensunterhalt verdient. Ihr neuester Auftrag hat es allerdings in sich, unwissentlich legt sie sich mit skrupellosen und mächtigen Leuten an.

 

Dieses Buch ist sehr komplex, anfangs fühlt, kämpft und stiehlt man mit Sancia und nach und nach kommen noch weitere Protagonisten dazu. Und nicht jeden fand ich sympathisch 😉.

 

Die Story entwickelt sich sehr schnell und spannend weiter und ich habe mit Sancia, Gregor, Orso und Berenice mitgerätselt, gehofft, versucht zu überleben und die Intrigen zu entschlüsseln. Nicht immer ist klar, wer Freund und Feind ist, immer wieder kommen überraschende Wendungen hinzu und neue Fragen werden aufgeworfen.

 

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, der bildhafte Schreibstil, lässt den Leser mitten in diese Welt eintauchen, und so konnte ich die heftigen Kämpfe, die Diebestouren und auch so viele fantastische Dinge hautnah miterleben. Und nach diesem Ende muss ich natürlich wissen wie es weitergeht.

 

Eine klare Leseempfehlung von mir.

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen