Samstag, 17. Oktober 2020



🌟🌟🌟🌟🌟



Titel: Der Orden des geheimen Baumes – Die Magierin

Autor/in: Samantha Shannon

Verlag: Penhaligon

Gebundene Ausgabe:

ISBN: 978-3764532390

Preis: 20,00  €

Ebook:

ASIN: B086V7FRG3

Preis: 15,99 €

 

 

In ihrem epischen Fantasy-Roman „Der Orden des geheimen Baumes“ hebt Samantha Shannon das Genre auf die nächste Stufe. Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten …
In diesen Momenten – wenn Glaubenssysteme kollidieren und eine detailreiche Welt entsteht – ist Samantha Shannon in Bestform.

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ein Meisterwerk

 

Anders kann ich es nicht beschreiben, ich war gefangen in der Story und habe mit den verschiedenen Protagonisten mitgefiebert, gekämpft, geliebt getrauert und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.

 

Aber noch mal von Vorn. 😉 Anfangs muss ich gestehen, hatte ich aufgrund der vielen verschiedenen Personen, deren Titel und Stand, so meine Schwierigkeiten. Das hat sich aber ganz schnell gelegt, da die Autorin es meisterlich versteht die Spannung aufzubauen und die einzelnen Handlungsstränge miteinander zu verbinden.

Auch hat mir das wunderbare Glossar am Ende des Buches, sehr weitergeholfen, falls ich nochmal schnell schauen musste, wie was wer jetzt dazu gehört.

 

Die Autorin entführt uns in eine Welt, in der Königinnen mit Intrigen und Machtspielen zu kämpfen haben, in der einfache Bauernmädchen davon träumen einmal einen Drachen zu reiten und in der eine Magierin sich zwischen Pflicht und Gefühl entscheiden muss. Jede von ihnen ist auf ihre Weise wunderbar. Und alle müssen sich, auf ihre Art dem drohenden Unheil stellen.

 

Bei diesem bildgewandten, flüssigen und spannenden Schreibstil, ist es mir leicht gefallen mich in diese Welt zu versetzen, ich durfte durch Paläste streifen, habe Geheimnisse mit belauscht, bin auf dem Rücken eines Drachens geflogen und habe mitgekämpft. Wie bereits erwähnt, ich brauche dringend den zweiten Band.

 

Ein grandioses Fantasy Epos, von mir gibt es 5 Sterne.

 


Und hier geht es direkt zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Orden-des-geheimen-Baumes-Die-Magierin/Samantha-Shannon/Penhaligon/e569363.rhd

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen