Mittwoch, 7. Oktober 2020

💗💗💗💗💗 




Titel: City of Fallen Magic

Autor/in: Anna Weydt
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag / Loomlight
Ebook:
ASIN: B08HFXZYYV
Preis: 3,99 €

 

 

 

#CityofFallenMagic #NetGalleyDE

 

Zum Inhalt

Ein uralter Pakt, zerbrechlicher als je zuvor – eine Liebe gegen alle Regeln: spannende Fantasy-Liebesgeschichte mit viel Magie

Avas Meyster wird tot aufgefunden – sie glaubt an Mord, aber die New Yorker Loge, in der sie zur Dämonenjägerin ausgebildet wird, will das offenbar vertuschen. Als sie eigenmächtig beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt sie auf rätselhafte Hinweise, die ihr Meyster vor seinem Tod hinterlassen hat. Sie alle führen zur sagenumwobenen Tabula Smaragdina, einer Schrift, die ihrem Besitzer Macht über Leben und Tod verspricht. Doch das Wissen um die Legende ist gefährlich: Nicht nur Hexen, Werwölfe und Chimären sind Ava plötzlich auf den Fersen, sondern auch der Ordensmarschall Jacob sitzt ihr im Nacken. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?

 

Meine Meinung

 

Rasantes Abenteuer

 

Ava, Adeptin einer Dämonenjägerloge, muss mit ansehen wie ihr Meyster tot aus ihrem Haus getragen wird. Als sie merkt, dass die Loge nicht bereit ist ihr zu glauben, denn sie glaubt nicht an Selbstmord, beginnt für sie eine gefährliche Jagd nach Hinweisen, um den Mord auf zu klären.

 

 

Ava ist eine sehr starke, junge Frau, die oft zuerst handelt und dann nachdenkt, genau diese Eigenschaften finde ich einfach liebenswert an ihr. Ich denke auch das ihre Jungend, ihre manch unüberlegte Handlung, oder Äußerung rechtfertig. Aber sie ist auch liebenswert, ja auch mal zickig, aber sie hält fest zu ihren Freunden.

 

An ihre Seite gesellt sich Jacob, Ordensmarschall und nicht gerade beliebt, innerhalb der Loge. Aber er scheint einer der Wenigen zu sein, der ihr glaubt und ihr helfen möchte. Er ist ein sehr interessanter Charakter, geheimnisvoll, kampferprobt, als Leser war ich mir oft unsicher auf welcher Seite er wirklich steht.

 

Auch ihre Freunde Juna und Arthur stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite, solche Freunde kann man sich nur wünschen.

 

Die Autorin entführt uns mit der Story in die Welt der Alchemisten und das mit einer Leichtigkeit, dass ich mich mittendrin in den Intrigen der Loge wiedergefunden habe. Eine rasante Schnitzeljagd durch New York beginnt, mit rätselhaften Hinweisen und wird schnell zur tödlichen Mission für die Protagonisten. Als Leser habe ich mitgerätselt, versucht Hinweise zu entwirren und habe das sanfte Prickeln zwischen Ava und Jacob gespürt. Die immer wieder neuen und überraschenden Wendungen, haben mich das Buch kaum zur legen lassen können.

 

Dieses Buch könnte ich mir auch sehr gut als Film vorstellen, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen