Samstag, 10. Oktober 2020

💙💙💙💙💙 




Titel: Blue Skye Black Ohne Dunkelheit keine Sterne

Autor/in: Johanna Danninger
Verlag: Carlsen / Impress
Taschenbuch: 978-3551584359
Preis: 14,00 €
Ebook:
ASIN: B08B62NL6X
Preis: 4,99 €

 

#BlueSkyBlackOhneDunkelheitkeineSterne #NetGalleyDE

 

Zum Inhalt

**Wenn die Hoffnung stirbt, dann kämpfe, um zu lieben.**
In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt. Er ist ihr Nordstern in der Dunkelheit. Doch die Finsternis macht auch vor dem Licht der Liebe nicht halt. Es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …

 

Meine Meinung

 

Einfach mitreißend

 

Die Autorin lässt es gleich zu Anfang richtig krachen und der Leser wird ohne Vorwarnung in die Handlung gerissen. Und ich finde das fantastisch.

 

Wie der Klapptext bereits verrät, ist die Erde nicht mehr wiederzuerkennen, viele Menschen kämpfen um ihr Überleben, zu ihnen gehört auch Mila, eine junge Frau die aus der Not heraus erwachsen werden muss, als auch noch der letzte Hoffnungsschimmer sie verlässt, sie völlig verzweifelt ist, kommt dann doch ein Licht am Horizont.

 

Die Story wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was ich wunderbar fand, da so einige interessante Personen etwas mitzuteilen zu haben.

Die Handlung ist durchweg spannend und bildhaft erzählt, und immer wieder konnte die Autorin mich mit neuen Wendungen überraschen, oder sprachlos machen, wie skrupellos so manch Einer sein kann. Ich finde die Entwicklungen der Protagonisten, im Laufe der Handlung erstaunlich, da Einige über sich hinauswachsen und in dieser oft ausweglosen Lage, die Freundschaft, die Liebe und das Vertrauen in eine bessere Zukunft nicht verlieren.

Mich konnte dieses Buch absolut fesseln, ich empfehle es gerne weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen