Freitag, 16. Juni 2017

BUCH: "Wolf Diaries 1-Gezähmt" von G.A. Aiken




Titel: Wolf Diaries 1-Gezähmt
Autor/in: G.A. Aiken
Verlag: Piper
Taschenbuch: 304
ISBN: 978-3492268349
Preis:  9,99 
Klappentext: Was macht ein Alpha-Wolf, wenn er auf die Alpha-Wölfin seiner Träume trifft? Er bringt sich in Stellung! 
Zwar wollte Zach von allen Frauen in Ruhe gelassen werden, aber die attraktive Sara weckt in ihn den Instinkt, sie allein für sich haben zu wollen. Und er wäre kein Wolfswandler, wäre ihm nicht jedes Mittel recht, dieses Ziel zu erreichen...             

Bildrechte : Mandy Sommer





Sara ist endlich mal kein naives Mauerblümchen, sondern eine gestandene junge Frau, mit Narben, was sie für mich attraktiv macht. Sie ist nicht makellos schön oder etwas in der Art. Und sie weiß genau, was sie will! Und das ist im ersten Moment nur ihre Ruhe haben und vielleicht ein wenig Spaß haben mit den attraktiven Fremden der in der Stadt aufgetaucht ist. Auch wenn dieser sich ein wenig merkwürdig, in ihren Augen, verhält.
Sie hat keine Ahnung davon, das er ein Wolf-Gestaltwandler ist oder das es so etwas überhaupt gibt.  
Sie wuchs bei ihrer Großmutter auf, die alles andere als liebevoll war. Nicht umsonst wird sie mehrmals als die "alte Schlampe" und etwas derartiges betitel. 
Hatte ich so vorher in einem Buch auch noch nicht großartig aber es gefällt mir. 
Was mich überrascht, und ich als sehr gut befinde, anders als man erwarten würde, ist Sara durch ihre Brandnarben nicht etwa in sich gekehrt, nein! Ganz im Gegenteil sogar. Sie versteckt sie nicht und genießt ihr Leben trotz allem in vollen Zügen. Vermutlich liegt das auch ein Stückweit an ihren beiden besten Freundinnen Miki und Angi, die so ganz genauso durchgeknallt sind wie Sara selbst. 
Das macht die drei zu einen herrlichen Gespann.
Sie und Zach kommen sich selbstredend immer näher und plötzlich klären sich einige Dinge, die bisher für viel Verwirrung gesorgt haben.
Leute tauchen auf, die für Sara anfangs sehr verwirrend sind und Gefahr mit sich bringen. Gott sei Dank muss sie da aber nicht alleine durch.

Mehr will ich an dieser Stelle lieber nicht verraten ;) 
Man muss es schon selbst lesen, wenn man alles wissen will hehe 



Ich muss ehrlich sagen, am Anfang habe ich nicht zu viel erwartet, aber das liegt wohl eher daran, das ich die Autorin noch nicht kannte. Da bin ich immer etwas skeptisch ;) Jedoch konnte mich das Buch von Anfang bis Ende komplett begeistern!!!
Und nun bin ich sehr froh, dass ich es gelesen habe. nein, eher verschlungen habe! (ebenso die anderen Bände hihi )

Auch an Humor spart G.A. Aiken nicht. Ich musste mir oft Lachtränen wegwischen, auch habe ich ebenso mit gelitten wenn es derber zuging.
Die Handlungen sind Schlüssig, wenn man auch erst ein wenig mit dem Stil zurechtkommen muss (finde ich selbst aber nicht schlimm, sondern eher erfrischend wenn man es nicht gewohnt ist). Und das geht auch recht schnell.
Der Stil von Aiken ist schon an manchen Stellen etwas derber, in dieser Wolf reihe allerdings noch harmlos, wer ihre Lions und Dragons Reihen kennt weiß wovon ich rede ;)



Nun, es sagt nicht sehr viel aus, aber genug. Wie bei den meisten Fantasy Büchern dieser Art, ist es eher dunkel gehalten, die Schrift einfach und klar.
Auf jeden Fall passend.



Für Fans der Autorin auf jeden Fall zu empfehlen. Und für Neulinge würde ich sagen, macht sich die Wolf Diaries Reihe tatsächlich als Anfang für Aiken am besten. Da ist die Sprache noch nicht ganz so, naja, AIken halt *lach*
Lange rede, kurzer Sinn: Ich würde es jederzeit wieder lesen und bin froh, die Bücher für mich entdeckt zu haben.
Empfehlung!


ANMERKUNG: Die drei einzelnen Bücher für je 9,99 Euro, gibt es auch in einem Sammelband! 










Band 1: Gezähmt
Band 2: Besiegt
Band 3: Erlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen