Freitag, 23. Juni 2017

BUCH: Lisa Rosenbecker - "Arya&Finn - Im Sonnenlicht"




Titel: Arya und Finn - Im Sonnenlicht
Autor/in: Lisa Rosenbecker
Verlag:  Drachenmond- Verlag
Veröffentlicht: 23. November 2015
Taschenbuch: 380
ISBN: 978-3959911344
Preis:  14,50 Euro 
Klappentext: Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft. Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährte Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr. Während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen.


Entgegen dem, was im Klappentext steht, ist Arya zum Anfang nicht bereit, diese Reise anzutreten und wird mehr oder weniger dazu gezwungen, was die erste Begegnung zwischen ihr und Finn dadurch allerdings um einiges besser macht *lach* 
Und mit dem leichten, lustigen Flair geht es auch weiter.
Finn seinem Charme kann man nur schwer bis gar nicht entfliehen. Er ist lustig, freundlich und sorgt immer wieder für gute Stimmung. Obwohl er natürlich auch mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat, die man nur nach und nach erkennt.
Arya taut ihm gegenüber nur langsam auf, doch gegenüber seinen Begleitern: dem bärigen Bero und dem kleinen Ilias, schafft sie es viel schneller. 
Insbesondere der kleine Ilias, der selbst total vernarrt in sie ist, erweicht ihr Herz im Sturm. Nicht nur ihres, meines gleich mit! Er ist einfach toll!
Und auch Bero muss man gern haben. Ein stämmiger Kerl, der für sein Leben gerne kocht, das Herz am rechten Fleck hat und auch noch klug ist...Da muss man nicht mehr allzu viel dazu sagen ;) 

Obwohl Arya von ihrer besten Freundin Elena mehr oder weniger gezwungen wurde, entwickelt sich die Reise doch zu genau dem, was Elena erwartet hatte und doch wieder auch nicht.
Sie wollte das Königreich kennen lernen, was sie auch tut, doch dabei entdeckt sie einiges, mit dem sie niemals gerechnet hätte und bei dem sie gedenkt, es zu ändern. Und auch Arya begreift, das sie bisher viel zu behütet aufgewachsen ist, obwohl ihre Vergangenheit alles andere als rein ist. 
Auch Finn ist sehr skeptisch, was diese Reise betrifft. Zwar ist er ständig unterwegs, als eine Art besonderer Händler für Aufträge, doch eine Reise mit Frauen, und dann noch gleich zwei!, hatte er auch noch nicht. Eigentlich soll es ja Unglück bringen, laut einem Sprichwort, und manchmal scheint es tatsächlich so, als wären sie vom Unglück verfolgt. aber schnell erkennen alle Beteiligten, das es nie etwas besseren geben könnte.

Die beiden Mädchen und die drei Jungs, erleben zusammen ein Abenteuer, lernen neue Dinge und Gegenden kennen. Sie lernen sich selbst viel besser kennen und werden zu wahren Freunden, die am Schluss alles verlieren könnten.
Und nicht nur Freundschaften entwickeln sich...

Die Bedrohung kommt von einer Seite, mit der selbst ich nie gerechnet hätte. Von jemanden, dem ich eine solche große Rolle auch nicht erwartet hätte. Und sein Geheimnis könnte auch gefährlich für das gesamte Königreich werden. Es würde einfach alles verändern, umdrehen und nur noch schlimmer werden, als es in manchen Gegenden jetzt bereits ist.

Werden die fünf es schaffen? Oder gehen sie daran kaputt, jeder auf seine Weise...?




Ein toller Schreibstil, gepaart mit einer Menge Humor und guten Sprüchen. Dazu einen absolut sympatischen und charmanten männlichen Prota und eine eher ruhige weibliche Prota. Der Kontrast ist wirklich gelungen. Erst recht, als Arya auch ein wenig auftaut und man sie richtig zu verstehen lernt.
Die "Nebenfiguren" sind dazu auch nicht ohne und erfrischend leicht. 
Die Handlungen der einzelnen Charaktere kann man gut verstehen und auch nachempfinden. Besonders von Arya.
Dazu kommen auch einige Geheimnisse, die im Laufe der Reise und an deren Ende gelüftet werden und für genau den richtigen Abschluss sorgen.
Sehr gut!




Ich liebe es!!! Das Cover ist wunderschön, wie ich finde. Es harmoniert alles sehr gut. Und da die Gruppe ja auf einer Reise ist, finde ich auch das sehr passend. Besonders dieser Grün/Türkis Ton ist perfekt. Dazu diese Schnörkel. Naja...da steh ich eh richtig drauf *kicher*
Dafür ist es auch nicht überfüllt oder erdrückend. Eher ruhig und zurück haltend, und doch zum Träumen einladend. Genau die richtige Mischung von allem.
Alles in allem wirklich gelungen!



Ein wundervolles Buch zum mitfiebern, weinen, erleben und vor allem aber zum schmunzeln und lachen. Der männliche Protagonist bringt einen immer wieder zum lachen. Man muss ihn einfach mögen und in sein Herz schließen. Und Arya passt daher auch wundervoll zu ihm, da sie doch auch so ihre sehr lustigen Momente hat. 
Ich würde es jederzeit wieder und wieder lesen. Dazu ist es einfach zu gut. Vor allem die Sprüche, Gedanken und Begegnungen zwischen Arya und Finn. 
Einfach wundervoll!

Absolute Kaufempfehlung!!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen