Freitag, 30. Juni 2017

BUCH - Nica Stevens - "Hüter der fünf Leben"


Titel: Hüter der fünf Leben
Autor/in: Nica Stevens
Verlag:  carlsen
Veröffentlicht: 24. März 2017
Taschenbuch: 288
ISBN: 978-3551316042
Preis:  11,99 Euro 
Klappentext: Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …



AMAZON LINK- Hüter der fünf Leben





Vivien ist eigentlich ein durchschnittliches Mädchen, das bei ihrem Großvater lebt. Dieser hat viel Geld, Macht und Einfluss und nutzt dies natürlich auch, um seine Enkelin weitestgehend von einem vollkommen normalen Leben abzuschirmen. Sie liebt ihn, fühlt sich aber von Jahr zu Jahr eingeengter. Da ist es auch kein Wunder, das sie die Zeit bei ihrem Vater kaum erwarten kann.
Aber nicht nur wegen ihrem Vater ist sie gerne dort. Auch ihre beste Freundin Leslie kann sie dort sehen. Ganz zu schweigen davon, das sie dort vollkommen frei ist. Und Liam dort lebt. Nur leider hat sie den Jugendfreund schon ewig nicht mehr gesehen.
Und als es endlich zu einem Treffen kommt, ist er ihr gegenüber feindlich eingestellt. Aber warum? Vivi kann sich nicht daran erinnern, ob sie ihm beim letzten Treffen vielleicht irgendwas gesagt hatte, was diese Reaktion hervorrufen könnte.
Dann steht wie jedes Jahr ein kleiner Fußmarsch durch die Wildnis an, um die Seen zu überprüfen. Leider erkrankt ihr Vater, sodass sie mit deren besten Freund und Liam alleine die Reise antritt.
Auf dieser Reise erfährt sie einiges, was sie sich nicht mal in ihren kühnsten Träumen hätte vorstellen können. Auch über Liam. Und sich selbst. 
Das eine Gefahr droht, merkt sie fast schon zu spät, doch vereint versuchen sie ihr Glück.


Können sie es schaffen oder werden sie gemeinsam zugrunde gehen? Erfahre es in "Hüter der fünf Leben" ;)



Ein tolles Buch!!!
Es war mein erstes von Nica Stevens und konnte mich wirklich überzeugen und für sich vereinnahmen.
Mit wenig ungewöhnlichen Dingen hat Nica es geschafft, eine kleine Welt aufzubauen, die in unserer Existiert. Und ich mag es. Sehr.
Die Dialoge sind gut, die Emotionen kommen auch gut rüber. 
Die Beschreibungen der Umgebung sind auch detailiert, aber nicht zu viel. Man wird nicht davon erdrückt.



Es ist perfekt für das Buch. Und es passt super zur Geschichte. Die beiden Personen kann man sich gleich denken, wer diese sind, das Symbol wird auch super mit eingesetzt (Beim lesen versteht man, was es damit auf sich hat) und auch der Rest mit dem Wald...Perfekt! 



Ein gelungenes Buch für den gemütlichen Abend. Leider find ich es nur zu kurz, da ich die beiden Prota mag ^^ 
Und ich würde es irgendwann auch noch ein zweites Mal lesen ;)
Nun freue ich mich definitiv auf die anderen Bücher von Nica ;) 






1 Kommentar:

  1. Liebe Mandy,

    ich liebe die Verwandte Seelen Trilogie von Nica Stevens. Von diesem Buch war ich leider ein wenig enttäuscht. Es bleibt am Ende so vieles offen. Ich hoffe, dass es doch noch einen zweiten Band geben wird. Das würde mich total freuen <3

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen