Freitag, 21. April 2017

BUCH - Brittainy C. Cherry - "Wie die Luft zum atmen"




Titel: Wie die Luft zum atmen
Autor/in:  Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Veröffentlicht: 13. Januar 2017
Taschenbuch: 368 Seiten
ISBN: 978-3736303188
Preis:  14,00 
Klappentext: Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


AMAZON LINK- Wie die Luft zum atmen






Zuerst lernen wir Tristan kennen, der sich grade für ein paar Tage von seiner geliebten Frau und seinem Sohn verabschiedet. Leider wird dieser Abschied einer für immer.
Dann knapp ein Jahr später, versucht Liz wieder auf die Beine zu kommen mit ihrer Tochter, nachdem ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kam. Sie kehrt in ihr Haus zurück und lernt ihren neuen Nachbarn kennen: Tristan. Er ist ruppig, unfreundlich und verhält sich einfach wie verwundetes Tier. 
Und doch kommt sie nicht von seinem Anblick los.
Immer wieder geraten sie aneinander, kommen sich näher und stoßen sich wieder weg.
Bis sie dann auf die Idee kommen, etwas miteinander anzufangen, damit sie mit den Schmerz umgehen können. Nur, beide stellen sich ihre verlorenen Partner vor. Solange, bis Liz jedoch nicht mehr damit klar kommt, denn sie entwickelt echte Gefühle für Tristan. Erst fühlt sie sich deswegen schuldig, doch schnell akzeptiert sie es. Und auch ihm geht es nicht anders.
Die Gefühle werden stärker, intensiver und so dauert es auch nicht lange, bis sie ein echtes Paar sind.
Auch mit ihrer kleinen Tochter kommt Tristan bestens klar. Er liebt die Kleine und sie auch ihn... 
Alles könnte so perfekt sein.
Zwei verletzte Seelen, die ein neues Glück finden.
Doch leider holt die Vergangenheit alle ein und trennt ihre leben voneinander. Tristan kann diese neue Info einfach nicht ertragen und flüchtet. 
Genau da taucht dann der beste Freund von ihrem verstorbenen Mann wieder richtig ins Spiel, der Liz schon immer geliebt hat. Und der Liz immer noch für sich will. Am besten ohne die Tochter, durch die Liz immer an ihren verstorbenen Mann Steven erinnert wird... Also muss er sie beseitigen...

Kommen sie noch rechtzeitig? lest selbst ^^



Ich hatte wirklich Probleme, richtig rein zu kommen. Manchmal dachte ich nur "Was soll das denn jetzt?", weil es nicht wirklich passte. Ganz und gar nicht sogar.
Der Schreibstil ist recht platt, eher abgehakt und an einigen Stellen sehr...
Von der Story her auch eher schlecht als recht. Obwohl ich Tristan und Liz, vor allem aber Emma und Faye, ins Herz geschlossen habe.
Dabei haben mir sogar Emma und Faye am besten gefallen! Vor allem Faye, über die ich absolut jedes Mal lachen musste. Und Emma ist verdammt süß mit ihren jungen Jahren.
Alles in allem würde ich das Buch jedoch KEIN zweites Mal lesen.



Das Cover find ich gut, mit den Federn auch sehr passend zu einer Bestimmtheit im Buch. Und auch ist es nicht überladen. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall ^^



Leider bin ich doch ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir einiges mehr erhofft, auch wegen den vielen guten Stimmen.
Leider hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt.
Man kann es gut lesen, aber mein Fall war es jetzt nicht so sehr. Bin sehr geteilter Meinung. Einige gute Stellen, aber auch einiges, was mir nicht so zugesagt hat, was zu schnell ging und und und.









Band 1: Wie die Luft zum atmen
Band 2: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen