Donnerstag, 18. Mai 2023


 


Titel: Der Hof der Rache

Autor/in: Nick Martell

Verlag: blanvalet

ISBN: 978-3734162206

Papberback: 18,00 €

Ebook: 12,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Der Hof der Rache

 

 

KT

 

Willkommen in Kessel, einem Königreich, in dem an jeder Ecke Lügen und Intrigen warten. Der eigenen Hinrichtung gerade noch entkommen und nun unter dem Schutz der Söldnerkompanie Orbis, wird der junge Adlige Mikael Königmann mit seiner Familie immer weiter in die Rivalitäten am Königshof von Kessel hineingezogen. Nach dem Tod des Königs wollen sowohl der Verdorbene Prinz als auch Prinzessin Serena den Thron besteigen. Zudem verbreitet die Rebellenkaiserin Lügen unter der Bevölkerung, um ihre Macht auszuweiten. Und zu allem Übel kehrt auch noch ein altbekannter Serienmörder in das Reich zurück. Doch es gibt eines, was sie alle gemeinsam haben. Sie wollen Mikael tot sehen.

 

 

Meine Meinung

 

Viele Rätsel und Intrigen,

 

erwarten nicht nur Mikael, sondern auch den Leser, im zweiten Band, rund um das Vermächtnis der Familie Königmann. Mikael, der nur knapp seiner Enthauptung entkommen ist, ist noch lange nicht in Sicherheit, zu Viele trachten ihm nach dem Leben. Und wäre das noch nicht kompliziert genug, kommen noch viele weitere Probleme auf den jungen Mann zu.

 

Der zweite Band knüpft unmittelbar an die Ereignisse des ersten an. Mikael versucht nach wie vor, dem Vermächtnis seiner Familie gerecht zu werden, doch nun als Söldner ist dies nicht mehr so einfach. Leider habe ich bei ihm keine rechte Entwicklung erkennen können, immer ist er noch recht naiv und seine Mitstreiter, Freunde und auch Feinde, spielen irgendwie mit ihm.

Hier hätte ich doch sehr gerne mehr über die weiteren Personen erfahren, über Jenn, die ein großes Geheimnis verbirgt, über Prinzessin Serena, aber auch über Schwartz, seine Motivation und seine Vergangenheit, sind super interessant und ich hoffe auf mehr von ihnen, im dritten Band zu erfahren.

 

Die Story war mir mitunter zu wirr, Mikael scheint von einem Ort zum anderen zu hetzen, ohne genaue Vorstellung, wie er so manche Situation meistern soll, oder zumindest war mir das nicht genau bewusst. Ebenso sind leider viele Schreibfehler enthalten, Namen wurden verwechselt, Buchstaben und Worte fehlten. Das ist leider sehr schade.

 

Mir persönlich hat das letzte Drittel des Buches am besten gefallen, hier kommt dann richtig Fahrt in die Handlung und es kommt zu einem großen Showdown, und zu offenen Fragen, die ich noch gerne beantwortet haben möchte.

 

In meinen Augen, leider ein schwacher zweiter Band, aber er macht auch neugierig auf das Finale.

 

3 Sterne von mir.

 

#unbezahlteWerbung #KTundCovervomVerlag

 

 

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen