Samstag, 1. April 2023


 

Titel: Mousse mit Schuss – Die Inselköchin ermittelt

Autor/in: Lili Andersen

Verlag: HEYNE

Taschenbuch:

ISBN: 978-3453427365

Preis: 12,00 €

Ebook:

ASIN: B091JGLX8H

Preis:  8,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Mousse mit Schuss

 

Klappentext

 

Ein neuer Einsatz für die leidenschaftliche Köchin und Detektivin Louise: Auf dem Pellwormer Friedhof wird ein Mordopfer entdeckt, von einem Pfeil niedergestreckt. Es handelt sich um den gefeierten Theaterschauspieler Ron Schubert, der kurzfristig für den erkrankten Hauptdarsteller in der geplanten Sommeraufführung einspringen wollte, ein Höhepunkt des Pellwormer Insellebens. Louise, die in dem Stück ebenfalls eine kleine Rolle innehat, ist Ron bereits zuvor auf Sylt begegnet. Dort hatte er während eines Poloturniers einen mysteriösen Unfall, da sein Pferd plötzlich scheute. War dies bereits ein erster Mordversuch? Louise kann es nicht lassen und nimmt selbst die Ermittlungen auf, zwischen Pellworm und Sylt ...

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ein neuer Fall für Louise Dumas

 

Endlich ist ein wenig Ruhe in Louise ‘Leben eingekehrt. Die Arbeit am Kochbuch läuft, mal mehr mal weniger. Aber über fehlende Aufträge kann sie sich nicht beschweren. Natürlich bleibt es nicht dabei, während der Generalprobe für ein Laienstück, stolpert ausgerechnet sie über den toten Hauptdarsteller.

 

Der dritte Fall von der Hobbyermittlerin hat mir wieder sehr gut gefallen. Louise ist eine tolle Frau, die ihre Nase einfach nicht aus fremden Angelegenheiten lassen kann. Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie es, die Leute zum Reden zu bringen und mit ihrem Spürsinn, schafft sie es der Polizei immer ein bisschen Voraus zu sein.

 

Mit dem französisch/norddeutschen Charme, mit Alten und neuen Bekannten, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und ich habe mit ihr zusammen gerätselt. Ebenso konnte ich erneut die wundervolle Umgebung von Pellworn bereisen, durfte mich aber auch ein wenig auf Sylt umsehen. Die schmackhaften Kreationen, machen Lust auf Nachkochen und dafür stehen am Ende des Buches auch gleich ein paar Rezeptideen.

 

Ich hoffe das ich noch mehr von der Inselköchin und den liebenswerten Pellwornern lesen kann und gebe diesem Buch 5 verdiente Sterne.

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen