Sonntag, 20. Juni 2021

💥💥💥💥💥 




Titel: Die Götter müssen sterben

Autor/in: Nora Bendzko

Verlag: KNAUR

Taschenbuch:

ISBN: 978-3426526118
Preis: 14,99 €
Ebook:

ASIN: B08FWZYXWP

Preis: 9,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:


Die Götter müssen sterben

 

 

 

KT

 

Wird sie die Amazonen retten – oder in den Untergang führen?
Düster, dramatisch und atemraubend actionreich: Dark Fantasy aus der Welt der Amazonen

Die Zeit der Unterdrückung ist vorbei!
Troja wird fallen, und die Amazonen werden sich endlich an den Helden rächen, die ihresgleichen töteten. So besagt es eine Prophezeiung von Artemis, der Göttin der Jagd, Herrin des Mondes und Hüterin der Frauen. Wenn die prunkvolle Stadt in Schutt und Asche liegt, sollen die Amazonen die Welt beherrschen.
Doch Artemis segnet ausgerechnet Areto mit ihren Kräften, die keine Kriegerin ist und auch sonst kein hohes Ansehen genießt. Wie kann eine wie sie der Macht einer Göttin würdig sein und ihre Schwestern in eine neue Welt führen?
Während Areto lernen muss, mit ihrem Schicksal umzugehen, spaltet ihre Erwählung die Amazonen in zwei Lager – ein Konflikt, der ihrem Volk im Trojanischen Krieg den Untergang bringen könnte. Denn der wahre Feind lässt sich nur mit vereinten Kräften töten. Um das Leid der Amazonen zu enden und sie zur Macht zur führen, müssen nicht nur Helden sterben, sondern auch Götter.

 

 

Meine Meinung

 

Amazonen, Helden und Götter

 

Ein epischer Roman, über mutige, unabhängige Frauen, über überhebliche Helden und intrigante Götter.

 

Für mich hat die Autorin ein Meisterwerk erschaffen, sie gibt ihren Leserinnen und Lesern einen schonungslosen Einblick in ihre Welt der Amazonen. Frauen, Mütter und Kriegerinnen, die ihre Freiheit und Unabhängigkeit lieben und diese zu verteidigen wissen.

 

Ich durfte nicht nur Areto, eine einfache Frau, eine Flüchtige, die für ihr Glück kämpft begleiten, sondern auch stolze Königinnen und ihre Geheimnisse kennenlernen und habe einen tiefen Einblick in die Niedertracht und Machtgier von Königen, Helden und Göttern erhalten.

 

Erzählt werden die Gesänge in sehr bildgewaltigen Worten, schonungslos, brutal aber auch mit viel Gefühl und menschlichen Zwischentönen.

 

Über den Inhalt, erwähne ich nichts, es wäre einfach zu viel, die vielen Eindrücke, Gefühle und Kämpfe, sollte jeder für sich selbst erleben.

 

Wie bereits gesagt, ein meisterliches Werk, welches, trotz seines historischen Hintergrundes hoch aktuell ist, sei es die Emanzipation, die Toleranz, oder die Unterdrückung durch die Herrschenden, die dieses Buch sehr gekonnt in Szene setzt.

 

Mich hat die Lektüre gefesselt und in ihren Bann gehalten. 5 Sterne von mir.

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen