Montag, 30. November 2020

💥💥💥💥💥 




Titel: Im Zeichen der Mohnblume – Die Schamanin

Autor/in: R. F. Kuang

Verlag: Blanvalet

Taschenbuch:

ISBN: 978-3734162220

Preis: 16,00 €

Ebook: B07Q5ZDLQB

ASIN: B07ZTGBJRZ

Preis: 12,99 €

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:


Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin 


Inhalt:

 

Rin ist ein einfaches Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft, und um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Um diesem Leben zu entfliehen, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.

 

 

 

Meine Meinung

 

Kampfkunst und Götter

 

Fang Runin, kurz Rin, Waisenkind und als niedere Arbeitskraft von ihren Pflegeeltern mißbraucht, versucht ihrem Schicksal, einer Heirat, oder Schlimmeren zu entgehen. Sie bemüht sich um einen Ausbildungsplatz an der Eliteakademie des Kaiserreichs.

Trotz ihrer guten Leistungen, kämpft sie auch hier mit Vorurteilen und Anfeindungen.

 

Die Autorin versetzt ihre Leser in ein fernöstliches Setting, dies tut sie mit einem opulenten bildgewaltigen Schreibstil. Die Umgebungen, Städte, die Akademie sind direkt vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht. Aber auch die Kämpfe, in der Schule, sowie im Krieg habe ich mitdurchlebt, und durch Rins Augen konnte ich die Gewalt sehen und daraus resultierenden Gefühle und hautnah miterleben.

 

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich von Rin´s Geschichte, ich habe mit ihr gelitten, gelernt, Beleidigungen über mich ergehen lassen, kämpfen gelernt und aber auch Freunde gefunden. Erzählt wird aus Rin´s Sichtweise und ich konnte ihre Entscheidungen, Gefühle, sehr gut nachvollziehen, habe sie von einem einfachen Bauernmädchen, von einem Lehrling, bis zu einer gewaltigen Kriegerin mitbegleiten dürfen.

 

Diese Story ist so umfangreich, so fantasievoll, sie ist voll von eleganten Kämpfen, aber auch von purer Gewalt, berichtet von Rache und Ehre und von Göttern, die manchmal friedfertig sind oder aber nach Blut dürsten, auch Verrat und Intrigen fehlen nicht.

 

Mir hat der erste Band dieser Reihe sehr gut gefallen, und ich bin gespannt wie es weitergeht, ob sich so manches Opfer gelohnt hat und ob die Verantwortlichen noch ihre gerechte Strafe bekommen und wo Rin am Ende in diesem großen Ganzen stehen wird.

 

Wundervolle 5 Stern von mir.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen