Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Veröffentlicht: 5. Oktober 2015
Taschenbuch: 368 Seiten
ISBN: 978-3492703284
Preis: 14,99 Euro
Originaltitel: Cold Burn of Magic
Klappentext: Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.
Lila lebt seid vier Jahren alleine auf der Straße. Nach der Ermordung ihrer Mutter, bringt deren bester Freund Lila bei Pflegefamilien unter, bei denen es mehr schlecht als Recht läuft und Lila beschließt, das sie alleine doch besser dran ist. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Diebin.
Doch hier zu leben, ist nicht so gewöhnlich, denn hier gibt es Magie!
Verschiedene Arten der Magie und verschiedene Stärken.
Auch Lila hat eine besondere Magie in sich: die Seelensicht ist ihr Talent. Diese ermöglicht es ihr, so gut zu sein. Superdiebin schlechthin, wie sie es selbst gerne nennt.
Als sie nach einen weiteren erfolgreichen Diebeszug, das Gut zu Geld machen will, beim Pfandleiher Mo, schlägt das Schicksal ihr jedoch ein Schnippchen.
Von ihrer Mutter hat sie alles wichtige mit auf den Weg bekommen. Unter anderem, zu helfen, wenn es nötig ist.
Und so kommt es, das sie einen jungen Mann, der ebenfalls in der Pfandleihe auftaucht, vor ein paar zwielichtigen Typen beschützt. Für seine Leibwächterin kommt allerdings jede Hilfe zu spät.
Doch zu einer richtigen Verschnaufpause kommt sie auch nicht wirklich, da schon wenige Tage später jemand nach ihr verlangt: Die Familie Sinclaire!
Eine der vier großen Familien der Stadt.
Zu ihrem Verdruss war der junge Mann kein gewöhnlicher, sondern der Sohn des Oberhaupts der Sinclairs. Und da sie ihn gerettet hat, kommt ihr nun auch die Aufgabe zu, seine neue Leibwächterin zu sein!!
Und damit beginnen die Problem erst richtig, denn sein Leben steht nach wie vor auf dem Spiel und so muss Lila all ihre Fähigkeiten aufbringen um ihren neuen Job zu erfüllen, der jedoch durch ihre Gefühle immer komplizierter zu werden scheint.
Nur nach und nach lichtet sich der Schleier um den Täter, doch da schwebt schon nicht mehr nur Devon in Lebensgefahr. Und keiner von ihnen hätte jemals gedacht, das es diese Person sein könnte. Niemals. Doch leider ist es so und das macht es auch nicht unbedingt einfacher, zu überleben.
Wird Lila es schaffen den Täter zu entlarven? Rechtzeitig?
Und wie kommt Devon mit der neuen Leibwächterin zurecht?
Nun, lest es selbst ^^
Ein wirklich guter Auftakt der Trilogie um Lila und Devon. Ein magisch unheimliches Abenteuer beginnt!
Wie auch schon die "Mythos Academy-Reihe" und die "Elemental Assassin-Reihe" wieder sehr gelungen von Jennifer Estep.
Ich mag ihren Schreibstil und ihre Ideen ja eh sehr ;)
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und wachsen im Laufe der drei Bände aus sich heraus.
Lila versteht endlich, was ihre Mutter ihr immer sagen wollte und warum sie auf bestimmte Sachen besonderen Wert gelegt hat. Und Lila lernt, das es nicht immer alleine am besten ist und Freunde durchaus was gutes sind.
Auch Wenn sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, jemand anderen in ihr leben zu lassen. ^^
Ja, vertrauen ist nun mal eine schwere Sache.
Das Cover passt perfekt zu den anderen Reihen von Jennifer Estep!! *__*
Es ist mehr oder weniger schlicht gehalten und doch zeigt es eine kleine, einfache, Geschichte.
Und grade durch diese Einfachheit gefällt es mir umso besser! Sehr gelungen.
Ein sehr gutes Buch. Guter Anfang einer kleinen Reihe, spannend, gefühlvoll, mitreißend. Und somit auch sehr empfehlenswert!!!
konnte es nicht aus der Hand legen und musste auch sofort danach zu den nächsten Bänden greifen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen