Am Montag habe ich mri mal wieder was neues gegönnt, da ich in Leipzig seeeehr sparsam war *lach* Abgesehen von den vielen Goodies ;)
Autor/in: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann Verlag
Veröffentlicht: 20. März 2017
Taschenbuch: 512
ISBN: 978-3442483815
Preis: 12,99
Klappentext: Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...
AMAZON LINK: Furious Rush-Verbotene Liebe
Vorweg muss ich sagen: ich finde den Klappentext NICHT ganz passend zum Geschehen. Denn sie lernen sich nicht auf der Rennbahn, sondern bei einem illegalen Straßenrennen kennen.
Kenzie ist die jüngste von drei Töchtern ihres Vaters, einer Rennfahrerlegende, und die einzige, die sich noch immer für Motoradrennen begeistert. Und das mit Leib und Seele.
Als ihre beste Freundin Nikki sie nachts anruft und sie um Hilfe bittet, kommt sie dieser nach und wird mit den Straßenrennen konfrontiert.
Obwohl sie dem nichts abgewinnen kann, ist sie von einem der Fahrer mehr als nur angezogen. Bis dieser sie dann "Süße" nennt und sie versucht eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln. Dumm nur, das ihr Körper dem nicht folgt. Sie fühlt sich so sehr von ihm angezogen, das es ihr sogar ein schlechtes Gewissen beschert.
Und schon kurz darauf, sieht sie ihn wieder, vollkommen geschockt, denn er gehört zu den Gegnern. Aber was macht er bei einem richtigen Team, wo er doch die Straßenrennen hat?
Kenzie´s Vater gehört eine halbe Rennstrecke mit seinem Team. Die andere Hälfte, dem ehemaligen besten Freund ihres Vaters.
Was genau zwischen den beiden vorgefallen ist, was zum Bruch der Freundschaft führte, kommt nach und nach ans Licht und sorgt für eingeheizte Stimmung.
Die Regeln auf dieser Trainingsstrecke sind klar gestrickt: Von 0 Uhr bis 11:59 gehört die Strecke den Cox-Team, danach der anderen Seite. Und es ist untersagt, mit jemanden aus dem anderen Team zu reden.
Hayden widersetzt sich dem immer wieder und auch Kenzi schafft es einfach nicht, ihn auf Abstand zu halten.
Erst Recht nicht nach den ersten richtige Wettkampf, in dem sich ihre Zeit so sehr verbessert, das keiner es so richtig fassen kann. Und nur langsam wird ihr klar, woran das liegt.
Nur mit Hayden auf der Strecke, kann sie alles aus sich raus holen. Ohne ihn ist sie einfach zu angespannt und steht zu sehr unter Druck. Von ihrem Vater, ihren Freunden, den Teamkameraden. Einfach von jedem.
Und auch Hayden geht es so. Nur, das er kein Problem damit hat, es auch zuzugeben. Recht schnell macht er ihr ein Angebot, mit ihr zu trainieren, was sie natürlich nicht ewig abschlägt und sich drauf ein lässt.
Dass die beiden sich dabei näher kommen, wird niemanden überraschen. Ebenso wenig wie, das Kenzie dagegen ankämpft.
Als die Ereignisse sich dann überschlagen und das Cox Team in die Pleite rein steuert, sieht Kenzie keinen anderen Ausweg, als anders noch an Geld zu kommen: durch die Straßenrennen. Sie muss Hayden fast schon erpressen, damit er sie mit hin nimmt. Dabei verdient sie nicht schlecht.
Nur leider gibt es dann noch die Tatsache, das bei jedem Rennen, an dem Hayden teilnimmt, ob legal oder illegal, immer etwas bei einem Gegner passiert, was nicht normal erscheint.
Kenzie versucht Hayden zu glauben, dass er nichts damit zu tun hat, doch auch ihr kommen Zweifel...bis er sein Leben für sie riskiert!
Am Anfang dachte ich schon ein wenig "Romeo und Julia" mal wieder, habe es mir aber dennoch gekauft, da es durch die Rennen nach viel Action klang. Und ich wurde für meinen "Mut" belohnt mit einer tollen gefühlvollen und spannenden Geschichte.
Kenzi und Hayden müssen wirklich schwer kämpfen für ihre Liebe. Nicht nur die Familie steht ihnen im Weg, sondern auch Haydens Vergangenheit könnte zum Problem werden.
Das Cover find ich hübsch. Es ist nicht unbedingt überragend, doch es passt recht gut, ist einfach gehalten und besonders durch das Schwarz/Weiß und der Titel mit Farbe umgeben, sticht es doch hervor. Ich mag es!
Stephens Schreibstil hat mir schon bei der "Troughtless" Reihe gut gefallen und hier finde ich diesen sogar noch besser.
Flüssig, klar gestrickt, aber doch auch mit genug Emotionen versehen. Nachvollziehbare Reaktion, gepaart mit Action in den Rennen und den Konflikten mit Regeln, Familie und Gefühlen.
Eine wunderbare Mischung!
ZEHN VON ZEHN STERNE!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen