Sonntag, 30. Mai 2021

 💗💗💗💗💗




Titel: Scarlett & Browne – Die Outlaws

Autor/in: Jonathan Stroud

Verlag: cjb

Gebundene Ausgabe:

ISBN: 978-3570165966

Preis:  22,00 €

Ebook:

ASIN: B08KJ8XF3Q

Preis: 14,99 €

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Scarlett & Browne - Die Outlaws

 

 

KT

 

 

Ein tragisches Unglück in ihrer Vergangenheit hat die 17-jährige Scarlett McCain zur Gesetzlosen gemacht. Inzwischen ist sie eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Nach einem ihrer Beutezüge trifft sie bei ihrer Flucht durch die Wälder auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Wider besseres Wissen erklärt sich Scarlett bereit, ihm zu helfen. Ein fataler Fehler. Halb England ist dem Jungen auf den Fersen, der über eine geheimnisvolle Fähigkeit verfügt, und die andere Hälfte jagt Scarlett wegen ihrer Überfälle. Und so beginnt eine halsbrecherische Flucht durchs ganze Land, die Verfolger im Nacken ...

Mit seinem unvergleichlich witzig-ironischem Stil begeistert Jonathan Stroud alle neuen und alten Fans. Die actionreichen und rasanten Abenteuer der »Outlaws« entführen in eine faszinierende Welt und garantieren spannende Lesestunden.

 

 

 

Meine Meinung

 

Ein wildes Abenteuer

 

Dieses Buch hält seine Leser in Atem, es beginnt rasant und hält dieses Tempo durch die ganze Geschichte.

 

In einer (hoffe ich) fernen Zukunft schlägt sich die junge Scarlett mit Banküberfällen und manch anderen Dingen über Wasser, da kann sie einen Weggefährten wie Albert, nicht wirklich gebrauchen. Allerdings kann sie auch nicht auf sich allein gestellt lassen, da er den Ärger förmlich anzuziehen scheint. Und somit nimmt eine unglaubliche Jagd durch ein wildes England ihren Anfang.

 

Scarlett ist eine sehr vielschichtige junge Frau, die sich durch das Leben kämpft und nichts an sich heranzulassen scheint. Sie ist einfach fantastisch, schlagfertig und kräftig, immer auf Zack und immer mit neuen Ideen, ich finde sie super.

 

Albert, ist ein sonniger junger Mann, leicht von allem zu begeistern, aber in seinem Inneren lauern dunkle Schatten. Zusammen mit Scarlett, sind diese aber nicht zu spüren. Ihn habe ich gleich ins Herz geschlossen.

 

Auch die weiteren Charaktere sind super beschrieben, Freund sowie Feind. Aber das muss jeder selbst erleben.

 

Geschrieben ist die Story, flüssig, mit bissigem Humor, sehr bildhaft und tollen Charakter- und Ortsbeschreibungen. Auch die zahlreichen Kämpfe hatte ich stets als Bilder im Kopf, einfach wunderbar.

 

Mich hat dieser erste Band absolut begeistert und ich bin nun sehr gespannt wie es weitergeht, es sind noch so einige Rätsel zu lüften und auch auf die neuen Abenteuer freue ich mich schon.

 

Eine klare Leseempfehlung von mir.

 

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen