Donnerstag, 6. Mai 2021

💗💗💗💗💗 



Titel: Du kannst kein Zufall sein

Autor/in: James Bailey

Verlag: DROEMER

Taschenbuch:

ISBN: 978-3426307946

Preis:  10,99 €

Ebook:

ASIN: B08M5N59PC

Preis: 9,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Du kannst kein Zufall sein

 

 

KT

 

Manchmal ist die große Liebe nur einen Münzwurf entfernt

Josh hat alles erreicht:
Eine tolle Freundin
Einen Job
Eine Wohnung in London
Und ein Kaninchen

Doch als er in der Silvesternacht im berühmten Riesenrad London Eye seiner Freundin einen Antrag macht, verliert er mit einem Schlag alles. Denn sie sagt nicht nur nein, sie setzt ihn auch gleich noch vor die Tür. Als Josh mit seinem Kaninchen Jeremy zurück zu seinen Eltern zieht, steht eine Sache für ihn fest: Ganz eindeutig kann niemand schlechter über sein Leben entscheiden, als er selbst. Und so beschließt er, ein Jahr lang, jede Entscheidung dem Zufall zu überlassen und eine Münze zu werfen. Ganz egal, ob es darum geht, welches Hemd er anzieht, oder ob er der Frau seiner Träume einmal quer durch Europa folgt. Glücklicherweise kann sich Josh dabei stets auf seine Freunde verlassen, die den Zufall ab und zu ein klein wenig in die richtige Bahn lenken.
„Du kannst kein Zufall sein“ ist die herzerwärmendste und charmanteste Komödie des Sommers. Denn haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht, jemand anderes würde die schwierigen Entscheidungen des Lebens für uns übernehmen?

 

Meine Meinung

 

Kopf oder Zahl?

 

Josh hat in einer Nacht alles verloren, Freundin, Wohnung und Job. Zurück in seinem Kinderzimmer, trifft eine Entscheidung, nämlich das eine Münze in Zukunft für ihn die Qual der Entscheidungen abnimmt, da er denkt, er hätte bisher nichts richtig gemacht.

 

Ich habe eine Menge Gefühle für Josh gehabt, erst Mitleid, dann Trauer, dann dachte mensch, hoch mit dir, dann das kannst er nicht ernst meinen und dann so ein Vollidiot. Aber ich denke, dass dies auch seine echt tollen Freunde so empfunden haben.

 

Da die Story von Josh erzählt wird, hatte ich immer ein Bild von seinem Innenleben, seinen Entscheidungen, oder den der Münze vor Augen. Er ist ein sympathischer junger Mann, der aber seinen Platz noch nicht gefunden hat (obwohl er das eigentlich dachte), und nun versucht sein Leben neu zu gestalten. Und ich fand es super ihn hierbei ein Stück begleiten zu können, mit ihm durch Europa zu reisen und auf der Suche nach seiner Traumfrau begleiten zu können. An seiner Seite und mit Rat und Tat dabei seine wunderbaren Freunde und auch die mitunter, schräge Verwandtschaft.

 

Den Schreibstil fand ich locker, flockig, flüssig und bin nur so durch die Kapitel geflogen.

 

Die Geschichte um Josh und die Münze hat mich super unterhalten, ich konnte Lachen, war zu Tränen gerührt, war wütend und bin der Romantik verfallen. Für mich ein gelungenes Buch, über Zufälle, Schicksal, Freundschaft, das es okay ist sich noch nicht gefunden zu haben und natürlich Liebe.

 

 

 

 

 

 

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen