Samstag, 21. November 2020



💥💥💥💥💥


Titel: Der Orden des geheimen Baumes – Die Königin

Autor/in: Samantha Shannon

Verlag: Penhaligon

Gebundene Ausgabe:

ISBN: 978-3764532406

Preis: 20,00 €

Ebook:

ASIN: B086V4MY17

Preis: 15,99 €



 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Orden-des-geheimen-Baumes-Die-Koenigin/Samantha-Shannon/Penhaligon/e569362.rhd

 

 

Zum Inhalt

 

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Grandioses Finale

 

Ead, gerade so den ihren Verfolgern entkommen, versucht so schnell wie möglich zu Sabran zurückzukehren, da sie um das Leben der Königin fürchtet.
Auf der anderen Seite der Welt, fristet Tané ihr Dasein auf der Federinseln und kann sich nicht selbst vergeben.

Aber allen läuft die Zeit davon, da sich der gemeinsame Feind bald erheben wird und die Waffe mit der man ihn besiegen kann, ist nach wie vor verschwunden.

 

Dieser Band knüpft nahtlos an die dramatischen Ereignisse seines Vorgängers an und sofort war ich wieder mittendrin in dieser fantastischen Welt.

 

Geschrieben ist die Story wieder aus der Sicht der bekannten Protagonisten und die Autorin versteht es meisterlich, die Ereignisse, Geheimnisse und Schicksalsfäden, der Erzähler zusammenzuführen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen, habe ihre Gefühle, ihre Kämpfe, die physischen und psychischen hautnah miterleben dürfen. Und natürlich haben mich, wie auch die Protagonisten, so manche Enthüllung und Entwicklung der Geschichte überrascht.

In diesem Teil müssen alle Beteiligten über sich hinauswachsen, es werden alte Wahrheiten in Frage gestellt, neue Verbündete müssen gewonnen werden und so mancher Freund, stellt sich am Ende als Feind heraus. Aber es werden auch Freundschaften geschlossen, mit den so manch einer gar nicht gerechnet hat.

 

Für mich sind die beiden Teile einfach perfekt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, durfte eine fantasievolle, farbenfrohe, aber auch gefährliche und manchmal grausame Welt kennenlernen. Und jeder der Protagonisten, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ist auf seine Art wundervoll.

 

Von mir gibt es 5 Sterne. Ich kann diese Bücher nur empfehlen, Magie, Drachen, Schlachten, Intrigen, Verlust, Liebe und Freundschaft, alles findet der Leser hier.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen