Montag, 24. April 2023



Titel: Ashblood – Die Herrin der Engel

Autor/in: Garth Nix

Verlag: penhaligon

Paperback:

ISBN: 978-3764532505

Preis: 17,00 €

Ebook:

Preis:  12,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Ashblood - Die Herrin der Engel

 

Klappentext

 

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!


Verpassen Sie auch nicht den SPIEGEL-Bestseller »Die magischen Buchhändler von London« von Garth Nix.

 

 

 

Meine Meinung

 

Engel und Scheusale

 

Eine unsterbliche Liebe, vier junge Menschen, die sich nie begegnet sind und eine geheimnisvolle Magierin. Alle sind miteinander verbunden und nur eine kennt die ganze Wahrheit.

 

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diese Story gemacht. Engel, Magie und Intrigen. Mittendrin die junge Engelmagierin, Liliath, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgt und dabei über Leichen geht. Sie ist eine sehr interessante und geheimnisvolle Protagonistin, geschickt spannt sie ihre Mitmenschen und Engel in ihre Machenschaften ein, die Einen folgen ihr freiwillig, bei Anderen muss List und Tücke anwenden, oder rohe Gewalt.

 

Und auf der anderen Seite, vier junge Menschen, die versuchen ihr Glück zu finden und ihren eigenen Weg zu gehen. Allerdings ahnen sie nicht, dass sie Teil eines großen Plans sind und als ihre Pfade sich kreuzen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Durch die verschiedenen Perspektiven, konnte ich auch Simeon, Henri, Agnez und Dorothea näher kennenlernen und jeder ist auf seine Weise liebenswert.

 

Insgesamt ist die Geschichte, sehr geschickt aufgebaut, die einzelnen Handlungsstränge werden, nach und nach zusammengefügt um in einem kämpferischen Showdown zu enden.

 

Die Story hat mir gut gefallen, die Idee das Menschen Engel beschwören können und mit ihrer Hilfe, große aber auch kleine Dinge schaffen, bzw. erschaffen fand ich super. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und präzise, was aber an einigen Stellen, zu viel für mich war. Auch hätte ich mir, gerade in Bezug auf Liliath einfach mehr gewünscht, besonders in Bezug auf ihre Vergangenheit. Ebenso bin ich des Öfteren über die „neuen deutschen Wörter“ gestolpert, was meinen Lesefluß doch sehr beeinträchtigt hat.

 

Alles in Allem, eine tolle Idee, tolle Protagonisen, aber mit einigen Längen.

 

4 Sterne von mir.

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen