Mittwoch, 15. September 2021

💥💥💥💥 





Titel: Das Reich der Asche – Realm Breaker 1

Autor/in: Victoria Aveyard

Verlag: penhaligon

Hardcover:

ISBN: 978-3-7645-3270-3

Preis: 20,00 €

Ebook:

ASIN:

Preis: 15,99 €

 

 

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Das Reich der Asche

 

 

 

KT

 

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

 

 

 

Meine Meinung

 

Wenn alte Legenden erwachen, braucht die Welt einen Helden

 

In diesem Fall eine Heldin, die gar keine sein will. Und auch ihre Gefährten sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen und ausgerechnet sie sollen die Rettung der Welt sein?

 

Die Autorin hat ein großes Reich vor meinen inneren Augen auferstehen lassen. Es ist unglaublich detailliert beschrieben, ich war mit vor Ort und nicht nur Zuschauer.

 

Die Protagonisten, welche abwechselnd zu Wort kommen, sind super beschrieben, mit ihren Charakterlichen Stärken und Schwächen. Die verbalen Schlagabtäusche, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, oder zum Verzweifeln, wie auch so manchen der bunten Truppe.

 

Corayne, um die es vorrangig geht, ist eine junge Frau, die ihren Weg noch finden muss und bisher nicht die Gelegenheit dazu bekam, sie ist klug, neugierig und wissbegierig und ich bin gespannt wie es weitergeht, ob sie auch noch ihre innere Stärke entdeckt.

 

Auch die anderen Gefährten, sind sehr interessante Zeitgenossen, auf deren Geheimnisse ich auch sehr gespannt bin und ich hoffe das diese im nächsten Band gelüftet werden.

 

Der erste Band lässt dem Leser viel Zeit, die Welt und ihre Bewohner kennenzulernen, das führt leider so zu manchen langen Passagen, in denen ich etwas mehr Bewegung gewünscht hätte. Trotz dieser Längen, musste ich natürlich wissen wie es weitergeht und wurde mit Verrat, Kämpfen und einem Cliffhanger belohnt.

 

Ein fantastischer Weltenaufbau, ein paar Längen, Kämpfe, Legenden und Freundschaft – ein schöner erster Band – 4 Sterne von mir.

 

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen