Sonntag, 7. März 2021

💥💥💥💥💥 




Titel: Emanio – Der Schöne und das Biest

Autor/in: Nicole Gozdek

Verlag: Piper

Taschenbuch:

ISBN: 978-3492504386

Preis: 20,00 €

Ebook:

ASIN: B08NPK71D8

Preis: 6,99€

 

 

#EmanioDerSchöneunddasBiest #NetGalleyDE

 

 

Hier kommt ihr direkt zum Buch:

 

Emanio Der Schöne und das Biest

 

KT

 

Ein adliger Erbe, ein Gestaltwandler, der ihn hasst, und der Fluch einer Hexe – eine moderne und raffinierte Mischung aus Märchen, Fantasy, Spannung und Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Nicole Gozdek


»Emanio senkte den Kopf und schloss die Augen, als er begriff, dass er für immer ein Panther bleiben und in dieser Gestalt gefangen sein würde, wenn es ihm nicht gelang, bis zur Wintersonnenwende seine wahre Liebe zu finden. Doch wie sollte das gehen? Wer würde sich schon in eine Bestie verlieben?«

Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet – dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen.

 

Meine Meinung

 

 

Fantasievolle Märchenadaption

 

Gleich der erste Satz im Buch hat mich begeistert und bei dem ich mir dachte „Na das geht ja gut los“ 😉

Und dieses Gut wurde zum super Gut und zum Wunderbar.

 

Emanio – schon sein ganzes Leben lang auf die Rolle des Herzogs vorbereitet, ist in meinen Augen ein wunderbarer Mensch, er versucht, seinem Erbe gerecht zu werden, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen für sein Volk, und dabei ist er doch einsam. Als der Fluch ihn trifft, muss er feststellen, dass nicht jeder in seinen Reihen ihm wohlgesonnen ist.

 

Lerio, Luchswandler, mit einem großen Herzen, aber auch vom Leben gezeichnet, ist mir gleich ans Herz gewachsen, sein Schicksal hat mich tief berührt, aber auch seine Art, sich um seine Lieben zu sorgen ist fantastisch.

 

Beide sind so unterschiedlich und doch müssen sie zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen.

 

Mit ihrem flüssigen, bildhaften, humor- und gefühlvollen Schreibstil, hat die Autorin diese magische Welt vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Eine Welt in der eine Strenge Hierarchie herrscht, in der Neid und Missgunst bestehen, Intrigen und Geheimnisse entstehen. Aber es gibt auch so viele wundervolle Menschen und Wandler in dieser, Freundschaft und Liebe.

 

Mit Spannung habe ich die Story verfolgt, habe versucht gemeinsam mit Emanio und Lerio den Fluch zu brechen, habe die ersten Gehversuche beobachtet, habe versucht das Rätsel zu lösen und bin gemeinsam mit ihnen auf Intrigen gestoßen. Dabei bleibt die Geschichte immer spannend, die ein oder andere überraschende Wendung hat mich begeistert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

 

Von mir gibt es wundervolle 5 Sterne.

 

(#unbezahlteWerbung / KT und Cover Verlag)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen